Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2014
    Beiträge
    1

    Idee wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall

    Hallo,

    im Januar vor ein paar Jahren hatte ich einen Skiunfall (rechtes Knie umgedreht) gehabt und bin damit sofort zu einem Arzt gegangen, da ich nicht mehr richtig laufen konnte. Dieser überwies mich gleich zum MRT. Als dann die Auswertung erfolgte, wurde mir mitgeteilt, dass ich im rechten Knie einen KreuzbandANRISS hab, jedoch dies nicht OP-relevant ist und ich zur "Vernarbung" erst einmal das Knie schonen sollte (er schrieb eine Empfehlung fur eine 90°-Schiene).
    Da mich dieser Arzt nicht weiter behandeln konnte, weil er nur Arzt für Privatpatienten ist, sollte ich mir also einen Orthopäden suchen, der dann die weitere Behandlung durchführen konnte.
    Das tat ich auch und zog mit dem MRT-Befund und der Empfehlung los und fand relativ schnell jemanden, der noch kurzfristig Termine vergeben hatte.
    Als ich dann bei diesem vorstellig wurde, teilte er mir nach Durchlesen des Befundes LACHEND mit, dass da mal wieder die MRT-Ärzte übertrieben haben und er es als eine ledigliche Prellung ansieht (MRT-Bilder hatten wir dabei, wollte er aber nicht sehen!). Daraufhin ignorierte er auch völlig die Empfehlung und verschrieb mir nur eine damalige Schulsportbefreiung von 2 Wochen. Danach sollte ich wieder nomal mit dem Sport weitermachen.
    Da dies aber auch nach den 2 Wochen keine Besserung zeigte, bin ich nochmal hin und er blieb der Meinung, verschrieb mir aber für mein Gewissen noch eine Bandage mit einem Gel-Ring für die Kniescheibe.
    Diese drückte jedoch nur noch mehr und verhalf mir auch keine bemerkenswerte Verbesserung.

    Nach nun weiteren Arztbesuchen, zu guter letzt im Frühling und nach nochmaligen Bitten mich weiter zu untersuchen bekam ich dann nochmal ein MRT, welches jedoch ohne Befund war.
    Nun bin ich ziemlich ratlos, da ich immer wiederkehrende Schmerzen habe und es nach starker Belastung (bin im Reitsport aktiv) nicht auszuhalten ist, jedoch mir mein Orthopäde schon einen "Vogel zeigt"...

    Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall

    Hallo Moppey!
    Wenn Du sie hast, dann solltest Du die MRT-Befunde hier einstellen, sonst kann dir hier niemand etwas sagen.

    Ich selber bin schon 2x mit einem Kreuz-Innenband-und Innenmeniskusschaden/riß operiert worden, nach einem Skiunfall, das sind tatsächlich langwierige Geschichten.
    Ich persönlich bin der Meinung, daß Du zu einem Sportarzt/Orthopäden/Kniespezialisten gehen solltest, um das nochmals gründlich abklären zu lassen.

    Hast Du denn das Gefühl, daß das Knie instabil ist, bei bestimmten Bewegungen?
    Ich würde auch sagen, daß der Radiologe, der eigentlich nichts anderes macht, als MRT-CT-und Rö Bilder zu beurteilen, die Bilder normalerweise sehr gut beurteilen kann, im Gegensatz zum Orthopäden, der die Bilder nicht mal angeschaut hat
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. mrt knie links nach skiunfall am 18.3., mrt vom 17.4.13
    Von lexyschlaususe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:26
  2. Knieschmerzen nach Vierter OP
    Von schlicky im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:32
  3. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 02:15
  4. Knieschmerzen nach Anstrengung
    Von Tulio im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 11:54
  5. Knieschmerzen nach Lauftraining
    Von Arimes im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:37