Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist es wirklich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist es wirklich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Was ist es wirklich?

    Hallo an alle

    Habe mich heute hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht wirklich weiß, was mit mir los ist.

    Also, ich soll wohl an Tachykardie leiden. Aber was ist das genau? Ich hab das jetzt schon seit einem Jahr und weiß weder vorher das kommt (vorallem mit 18 Jahren) oder ob es lebensgefährlich ist.Ich weiß nur, dass man einen ziemlich hohen Puls hat (meiner war, als ich davon noch keine Medikamnte genommen hatte, im Ruhezustand bei 148 Schlägen). Bin damals zum Arzt gegangen und bei mir wurde alles untersucht. Schilddrüsen, großes Blutbild, EKG... Joa, und als mein Hausarzt festgestellt hat, dass mein Puls zu hoch ist, hat er mich gleich zu einem Kadiologen geschickt. Der hat mir dann gesagt, ich habe eine undichte Herzklappe. Daraufhin habe ich von meinem Hausarzt Bisoprolol 2,5 mg verschrieben bekommen. Soll davon eine täglich nehmen. Habe mit den Tabletten den Puls in den Griff bekommen, allerdings habe ich immer noch Herzrythmusstörung, enge Gefühl und stechen in der Brust und bekomm die Krise, weil wenn ich schlafen will, hör ich meinen Puls.. Und das ist echt beunruhigend, wenn man hört, dass das Herz einen Schlag macht und dann plötzlich 2 schnell hintereinander kommen..

    Als ich damals meinen Arzt gefragt hatte, ob das lebensbedrohlich ist, meinte er nein. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht ganz wahr ist. Egal auf welcher Internetseite ich war, stand, dass es bedrohlich sein "kann".
    Ich weiß nicht mehr weiter..