Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist der Wirkstoff "Decortin" identisch mit "Prednisol(on)"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist der Wirkstoff "Decortin" identisch mit "Prednisol(on)"" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Ist der Wirkstoff "Decortin" identisch mit "Prednisol(on)"

    Hallo,
    bin neu hier wegen einer akuten Frage:
    Blöde Frage, aber ich bin vorsichtig geworden:
    Der Arzt verschreibt mir "Decortin H 10 mg", der Apotheker gibt mir "Prednisolon 10 mg".
    Ist das das gleiche? Im Beipackzettel steht, der Wirkstoff sei "Prednisolon".
    Wenn ich Google, wir mir ein Medikament "Decortin" (ohne H) angezeigt, das den Wirkstoff Prednison ist - nicht Prednisolon! - enthalte.
    Ich bin verwirrt.
    Wer kann mir helfen?

    Ps.: Warum ich den Apotheker nicht gleich gefragt habe? Weil ich fünf Medikamente verschreiben bekam, er 20 Minuten brauchte sie zusammenzusuchen und sie dann in eine Tüte packte. Das nächste mal kontrolliere ich vorher noch dort - und nehme eine andere Apotheke!

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Ist der Wirkstoff "Decortin" identisch mit "Prednisol(on)"

    Hallo w,

    habe decortin h eingegeben. http://medikamente.onmeda.de/Medikam...g%7C-50mg.html

    als Wirkstoff wird prednisolon angegeben.

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Ulrike 2000 (07.10.2008 um 19:23 Uhr) Grund: link ging nicht

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ist der Wirkstoff "Decortin" identisch mit "Prednisol(on)"

    Danke, das dürfte wohl geklärt sein. Man muss nur wissen wo man googelt ...

Ähnliche Themen

  1. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:51
  2. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:07
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 13:56