Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wunde heilt nicht vollständig zu

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wunde heilt nicht vollständig zu" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard Wunde heilt nicht vollständig zu

    Guten Abend

    Vor etwa einem Jahr hatte ich eine Fisteloperation nahe des Steißes. Die Wunde heilte in wenigen Wochen fast komplett zu, nur dann kam der Heilungsprozess ins Stocken.

    Jetzt, ein Jahr später, ist die Wunde immer noch nicht vollständnig zugewachsen und reißt sogar gelegentlich beim Stuhlganz ein wenig auf. Aber was noch schlimmer ist: es tritt immernoch Wundsekret aus. Mein Hausarzt sagt, dass das doch ganz gut aussieht und ich dem ganzen etwas Zeit lassen soll. Dennoch plagt mich, dass ich ständig ein paar Blatt Toilettenpapier in die Unterwäsche einlegen muss, um die Hose trocken zu halten.

    Hat hier eventuell einer hilfreiche Ratschläge, um einmal die Wunde endgültig zuwachsen zu lassen und zum anderen die ständige Nässe zu beenden.

    Ich danke schonmal für die Hilfe.

    Beste Grüße

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunde heilt nicht vollständig zu

    Geh am besten mal zu einem Chirurgen oder einem Dermatologen (Hautarzt) um die Wunde begutachten zu lassen und dir Tipps für die weitere Wundversorgung geben zu lassen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wunde heilt nicht vollständig zu

    Danke für die Antwort, aber so spantan gibts da von meiner Seite nichts zu machen (Bepanthen oder ähnliche salben testen) ?

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wunde heilt nicht vollständig zu

    Du kannst die Wunde eigentlich nur möglichst sauber und trocken halten. Heilsalben wie Bepanthen oder Betaisodona kannst du um den Bereich herum, aber bitte nicht in die offene Wunde hinein auftragen. Kompresse darüber kleben, sie saugen besser auf als Klopapier. Da sie bei dir aber schon so lange offen ist, sollte tatsächlich ein Chirurg aufgesucht werden. Ein Jahr ist nicht unbedingt so normal, wenn es nicht gerade ein sehr großflächiger Defekt war. Bist du eigentlich mal auf Diabetes getestet worden? Bei ihnen dauert es nämlich meist lange, bis sich Wunden schließen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunde heilt nicht vollständig zu

    Hallo Admiral, wie ist den deine Wunde geheilt.Eine Fistel muß von innen nach außen heilen.Sie neigen aber dazu einfach mal in der Mitte zusammen zu wachsen und schon ist alles hin.Da haste einen kleinen hohlraum in der Mitte und dort kommt es zu neuBildung von Eiter oder Wundflüssigkeit die ja irgendwie raus will.Meistens werden die Fisteln wieder etwas dick? So entsteht ein langer Kreislauf.Die eine Seite will raus die andere bohrt sich weiter nach innen.Frage deinen Arzt ob die Fistel auch richtig geheilt ist ? Lg. Sylvi

Ähnliche Themen

  1. wunde heilt nicht
    Von Birgül im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:42
  2. Honig/Wunde
    Von Hate im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:01
  3. Hautkrebs - Melanome vollständig vernichtet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:40
  4. Knie heilt nach Spiegelung nicht richtig ab
    Von bobbybrown im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:32
  5. wunde was tun
    Von benny02 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:06