Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wurzelbehandlung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wurzelbehandlung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    13

    Standard Wurzelbehandlung?

    Hallo zusammen,

    ich habe oft nen ziehen unter meiner schneidezahnkrone und sie schmerzt manchmal. Mein zahnarzt hat im Röntgenbild etwas am zahn gefunden. Hat nen vitaltest gemacht, ich konnte nicht genau sagen ob der zahn lebt. Jetzt soll ich mich melden wenn es schlimmer wird. Ich habe den eindruck es wird schlimmer, auf jeden fall spüre ich das da was ist...in 2 1/2 wochen gehts in urlaub. Meint ihr es ist besser die Wurzelbehandlung, die nun nötig ist, durchzuführen? Oder meint ihr ich soll bis nach dem Urlaub warten?

    Wie schlimm ist eine Wurzelbehandlung? ist eine wurzelbehandlung unter Lachgas empfehlenswerter?

    Ich hab mega schiss

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Wurzelbehandlung?

    Hallo Philipp, ich war früher auch ein "Zahnarzt-Schisser" und schon Wochen vor einem Termin krank.......

    Inzwischen hab ich schon diverse Wurzelbehandlungen hinter mir und sogar ein Implantat gut überstanden. Hab inzwischen aber auch die Zahnärzte meines Vertrauens gefunden

    Eine Wurzelbehandlung ist nicht weiter schlimm, denn du bekommst ja eine Betäubung (Spritze muss da schon sein). Der Zahn wird aufgebohrt und dann ein Medikament eingebracht, dass die entzündete Wurzel absterben läßt. Da du ja noch Schmerz empfindest, ist noch Leben drin. Danach wird der Zahn provisorisch wieder verschlossen. Nach ein paar Tagen (in denen es auch mal leichte Zahnschmerzen geben kann) ist die Wurzel tot. Dann wird der Zahn (ggf. noch Betäubung, wenn noch Schmerzreaktionen) wieder geöffnet, die Wurzelreste entfernt und alles desinfiziert. Danach folgt meist noch eine provisorische Füllung und es wird abgewartet, ob nun alles wirklich schmerzfrei ist (meist so eine Woche) Wenn alles OK ist, kann der Zahn endgültig mit einer Füllung versehen werden.

    Du siehst also, es werden auf jeden Fall mehrere Termine und deshalb würde ich an deiner Stelle bis nach dem Urlaub wartenund nimm dir geeignete Schmerzmittel mit, falls es schlimmer wird.. Aber lass dir nicht durch falsche Vorstellungen den Urlaub vermiesen !!! Es ist alles viel leichter, als in deinen Vorstellungen und nachher lachst du selber über deine Angst ---- ging mir schon oft im Leben so, nicht nur beim Zahnarzt.

    Alles Gute
    Malu
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag

Ähnliche Themen

  1. Zahn durchgebrochen nach Wurzelbehandlung
    Von salathase im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:47
  2. Zahnschmerzen nach abgeschlossener Wurzelbehandlung
    Von Silberdrache04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:42
  3. Probleme nach Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:23
  4. Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...
    Von mymomo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:24
  5. Zahnschmerzen | Wurzelbehandlung
    Von JayJay im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:12