Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnproblem !!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnproblem !!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Zahnproblem !!

    Wer kann mir ein Rat geben ?
    Ich schäme mich sehr zu einem Zahnarzt zu gehen .Weil meine Zähne nicht in einem
    guten zustand ist .Welcher Zahnarzt in Hannover ist für meinem Fall Spezialisiert.Ich traue mich nicht und es wird auch bestimmt ein Großerfaktor sein ,
    wo ich nicht weiss wie ich das bezahlen soll .
    Hilfe ...

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Zahnproblem !!

    Also noch einmal:

    es gibt keine auf schlechte Zähne spezialisierten Zahnärzte. Sie alle haben schon oft schlechte Gebisse gesehen. Daran sind sie so gewöhnt, daß man sich wegen seiner Zähne nicht schämen muß.
    Du mußt auch keine Angst vor ihnen haben, denn die meisten Zahnärzte bieten Betäubungsspritzen an. Einige von ihnen führen ausgedehnte Sanierungen sogar unter Narkose durch.

    Thema Kosten:
    reine Zahnsanierungen übernimmt die Krankenkasse. Du mußt in diesem Fall nur die 10€ Praxisgebühr zahlen. Wenn Zahnersatz notwendig ist, zahlt die Kasse 50% dazu. Über den Rest kannst du mit Zahnarzt und Labor Ratenzahlungen vereinbaren. Evl wendest du dich zusätzlich an das Sozialamt und fragst dort nach, ob es ein Teil deiner Kosten übernimmt.

    Ulrike hatte dir bereits den Vorschlag unterbreitet, dich an eine Zahnklinik (Uni) zu wenden. Wenn du dich von Studenten behandeln läßt (das passiert unter Aufsicht eines erfahrenen Arztes), zahlst du nur wenig bis gar nicht.

    Jetzt mußt du nur noch über deinen eigenen Schatten springen. Mehr als gut zureden können wir leider nicht.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnproblem !!

    Hallo wupper,
    das Thema hattest du doch schon ein par Mal eröffent...
    Deswegen schließe ich dieses hier.

    Geh zum Zahnarzt, warten macht es nicht besser, wenn du keine Ratschläge annimmst dann frag auch nicht mehr...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"