Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Beiträge
    12

    Unglücklich Zahnschmerzen

    Hi,
    ich war heute beim Zahnarzt und bin ein klein wenig beunruhigt (wenn es an meine Zähne geht, reagier ich leicht panisch - würd sie gerne alle noch sehr lange behalten). Ich würd einfach gerne wissen, was auf mich zukommt.

    Ich hatte vor ca. 10 Monaten ein Loch in einem Zahn entdeckt und bin zum Zahnarzt gegangen. Der meinte, dass nur die Füllung beschädigt wäre, hat die alte rausgebohrt und eine neue eingesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass die Füllung etwas zu hoch ist und er hat was weggebohrt. Ich hatte immer noch das Gefühl, dass die Füllung zu hoch ist und er hat wieder was weggebohrt. Das hat sich dann noch ein paar Mal wiederholt und da der Arzt meinte, er würde nicht sehen, dass da noch was zu hoch wäre, hab ich irgendwann aufgegeben und dachte, ich würde mich dran gewöhnen. lief allerdings nicht so gut und ich hatte über Wochen hinweg Schmerzen, sobald ich auf was Hartes (Brotrinde, Cornflakes...) gebissen habe. Die Schmerzen wurden weniger und waren nach vielleicht 3-4 Monaten endlich weg. Bis letzen Samstag. Da hab ich auf irgendwas Hartes im Brot gebissen und konnte seitdem nicht mal mehr weichen Käse kauen. War dann Montag gleich beim Zahnarzt. Der hat dann festgestellt, dass vor allem Heißes und Kaltes die Schmerzen auslösen und meinte, er würde dort gar keine Füllung sehen, auch nicht auf den Röntgenbildern.
    Er vermutet, dass sich die Füllung einfach abgenutzt hat (innerhalb von 10 Monaten), während ich vermute, dass der andere Arzt damals die ganze Füllung weggebohrt hat.