Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zeckenbiss mit starker Rötung!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

    Hallo,

    mir wurde gestern im Krankenhasu eine Zecke entfernt, die evt. schon über 15 Stunden an mir gesaugt hat.

    Die Zecke befindet sich in der linken Leiste. Schlau wie ich bin hab ich wegen einem stechenden schmerz direkt mal nachgefühlt und dachte das wäre ein Mitesser oder sonst was und habe recht stark gedrückt... ne Halbe Stunde später war die Zecke dann im Krankenhasu geschichte. Denn der Schmerz wurde ziemlich stark.

    Nun ist ein Tag vergangen und die Rötung ist im Radius ca. 5 cm groß. Tendenz zunehmend.

    Ich bitte um irgendwelche Instruktionen!

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

    Nabbend
    ab zum Hausarzt morgen , der wird alles notwendige in die Wege leiten.
    lg

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

    Hallo D0me!

    Warst du denn beim Arzt? Für mich klingt das nach Borreliose und damit ist nicht zu spaßen. Hier mal etwas zu lesen zu dem Thema.

    Dieses Jahr sollen die Viecher massig unterwegs sein. Igitt ich hasse diese Zecken.

    Alles Gute Heike

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

    Hallo,
    Borreliose sieht man nicht gleich am ersten Tag nach dem Biss! Borelliose zeigt sich oft erst Wochen nach dem Biss mit einer eher blassen aber großlächiger werdenden Rötung... diese wandert dann von der Stichstelle weg und kann auch schon mal handtellergroß oder größer werden.Habe ich selbst schon bei meiner Tochter gesehen.
    Die beschriebene Rötung hört sich eher nach einer akuten Infektion nach Manipulation an der Bißstelle an.
    Nach dem Ziehen der Zecke sollte desinfiziert werden und falls die Stelle noch juckt, hilft Fenistil ganz gut.
    Viele Grüße

  5. #5

    Standard AW: Zeckenbiss mit starker Rötung!!!

    Am besten gleich zum Hausarzt. Wenn das wirklich Borreliose ist, kann man sie am besten gleich zu Beginn behandeln, bevor sie richtig ausbricht. Bei 5cm Durchmesser ist auf jeden Fall ärztlicher Rat vonnöten.

Ähnliche Themen

  1. Rötung NUR Oberlippenbartbereich
    Von vice im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:05
  2. zeckenbiss
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:24
  3. Zeckenbiss?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:09
  4. Zeckenbiss
    Von Katrinchen783 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:18