Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zeckenbiss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "zeckenbiss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard zeckenbiss

    Hallo! Vor einer Woche wurde ich von einer Zecke gebissen.Ich hatte es sofort gemerkt,und habe sie schnellstmöglich entfernt.Sie war also noch nicht lange am Bein-denke ich .Nun bekam ich anfang der Woche einen kl.Schnupfen und kämpfe grad noch mit Halsschmerzen rum.Heute nun habe ich Gelenkschmerzen,grad im Handgelenk.Sollte das die gefürchtete Borreolose (oder so ähnlich) sein?Man sieht nix an der einbiss stelle,also nix gerötet.Und einen Bluttest macht der Arzt erst ab der 6.Woche dannach.Aber was wenn es dann schon zu spät ist,mit Antibiotika zu behandeln?Macht mich echt fertig.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: zeckenbiss

    Hallo Jess

    Ich halte eine Borreliose für weniger wahrscheinlich. Der Biss war ja schon vor einer Woche und die Stelle ist immer noch nicht rot. Mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass die Zecke den Wirt erst infiziert, wenn sie länger als 24 Stunden am Bein hängt. Du hast offenbar deutlich schneller reagiert

    Kann es sein, dass du dir eine Sommergrippe eingefangen hast? Wenn man im Freibad ist oder in der Zugluft sitzt, dann ist es schon möglich, dass man sich erkältet.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Lediglich roter Punkt nach Zeckenbiss vor 3 Wochen
    Von Bramauer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:33
  2. Erschwerte Atmung eventuell durch Zeckenbiss 08?
    Von vera im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:28
  3. Zeckenbiss?
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:09
  4. Zeckenbiss
    Von Katrinchen783 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 08:18