Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    29.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme

    Hallo zusammen,

    ich wende mich an euch weil ich im Moment nicht weiter weiß. Ich habe seit ca. 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen Kreislaufprobleme die sich in plötzlich auftretenden Schwindel und starken Schweißausbrüchen an den Händen äußern. Außer beim Doktor während des Blutabnehmens, hatte ich bisher keine Probleme dieser Art.
    Allerdings habe ich schon seit längerer Zeit starke Probleme morgens nach dem Aufstehen. Ich bin dann ziemlich unruhig, meine Hände zittern und die Augen tränen. Die Symptome klingen nach ca. 2 Std. ab. Im weiteren Tagesverlauf bleiben die Augen dann glasig.

    All das belastet mich sehr, denn ich kann mich morgens schlecht auf die Uni konzentrieren weil ich vielmehr mit meinen Symptomen beschäftigt bin. Zudem hab ich Angst ich könnte wieder Kreislaufprobleme bekommen.

    Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, was in meinem Fall zu tun ist.

    Grüße

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme

    Die Symptome hast du seit 2 Wochen?? Wie genau fühlt sich das an - erst Schwindel oder Schwarzwerden vor Augen und dann Schwitzen?? Vor allem beim Aufstehen?
    Wenn dem so ist tippe ich auf eine Präsynkope, d.h. dein Blutdruck ist zu niedrig, als dass bei schnellem Aufstehen genaug Blut im Kopf ankommt. Die Reaktion beim Blutabnehmen ist auch eine vagale Reaktion: die Gefäße werden weitund das Blut "versackt" im Körper". Dies kann auch bei längerem Stehen vor allem in warmer Umgebung auftreten. Was man dagegen machen kann: genug trinken, längeres Stehen vermeiden, langsames Aufstehen, die Beinmuskulatur regelmäßig bewegen.
    Bezüglich der Augen könnte es ggf. eine allergische Reaktion sein - sind die Augen denn auch gerötet? Ein ständiges Fremdkörpergefühl??

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    29.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zittern, Glasige Augen und Kreislaufprobleme

    Danke für die schnelle Antwort

    Das Problem mit dem Schwindel tritt nicht auf wenn ich zu schnell aufstehe. Das ist es ja was mich wundert. Es tritt ganz plötzlich auf. Einfach wenn ich ganz normal sitze oder wenn ich durch die Stadt gehe. Zunächst wird mir Schwindelig, dann fühle ich mich total desorientiert und ich habe das Gefühl das mein Herz ziemlich schnell schlägt. Dann wird mir plötzlich ganz heiß und danach folgt der kalte Schweiss. Übel wird mir dabei nicht.

    Meine Augen sind nicht gerötet und ich habe kein Fremdkörpergefühl. Manchmal habe ich eine verschwommene Sicht.

Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kaffegenuss
    Von sarah9 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 21:28
  2. Glasige Augen, Kalte Hände, Müdigkeit
    Von romiller im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:45
  3. Kreislaufprobleme
    Von spokes im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:55
  4. Frieren - Das große Zittern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:15