Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zöliakie/ Glutensensitivität o.ä.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zöliakie/ Glutensensitivität o.ä." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    31

    Standard Zöliakie/ Glutensensitivität o.ä.

    Hi zusammen!

    Also mal ganz kurz die Vorgeschichte: Ich hab Hashimoto, Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und Nussallergie..
    Und seit 7 oder 8 Jahren fast täglich Magen-, Kopf- und Muskelschmerzen.. Diagnose: Stress.. Ich hatte meinen Hausarzt vor einem Jahr drum gebeten, auf Zöliakie zu testen, allerdings hat er sich geweigert.. "ist nicht nötig, sie haben halt Stress"..
    Also hab ich seit einiger Zeit Gluten mal vollständig weggelassen: Nach 2 Tagen hatte ich keine Kopfschmerzen mehr, nach 5 Tagen waren die Magenschmerzen weg und nach 2 Wochen die Muskelschmerzen - und zwar dauerhaft.

    Mein Problem: Ich hätte natürlich gerne eine Diagnose. Dafür müsste ich mind. 4, besser 12 Wochen lang wieder glutenhaltig essen. Ich hab auch an Weihnachten wieder damit angefangen, also seit knapp 2 Wochen. Jetzt hab ich allerdings seitdem wieder alle Schmerzen, dazu kommt, dass ich jeden Tag aggressiver und antriebsloser werd..
    Meine Frage: Kann man auf Glutenunverträglichkeit auch "schneller" testen oder muss man die Symptome solang behandeln? Ich hab nen Job, in dem ich sehr viel mit Menschen zu tun hab, ich halt das keine 12 Wochen durch -.-

    Achso, noch was: Kann so ein Test falsch ausfallen? Irgendwie bin ich da ein echter Pechvogel..
    Bsp 1: Laktose-Atemtest war negativ, ich lag aber schon 10 Minuten nach dem Trinken von dem Zeug gekrümmt da und brauchte dann auch was gegen die Schmerzen.
    Bsp 2: Ich bin allergisch auf Walnüsse, wenn ich sie esse bekomm ich keine Luft mehr, was mein Arzt auch schon erleben durfte. Beim Bluttest: Keine Anzeichen für eine Allergie. Dafür bin ich nach meinem Blut allergisch auf Haselnüsse, die ess ich aber ohne Probleme.

    Sorry, dass der Text doch so lang wurde..

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2013
    Beiträge
    31

    Standard AW: Zöliakie/ Glutensensitivität o.ä.

    Kann man löschen..

Ähnliche Themen

  1. Zöliakie wird oft übersehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 13:20
  2. Ernährungsstress: Zöliakie als Depressionsrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:50
  3. Zöliakie - Auslöser der Immunreaktion entdeckt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:10
  4. Zöliakie - Genmutation als Ursache entdeckt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 20:40
  5. Zöliakie - Rasanter Anstieg mit Lebensgefahr
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 13:40