Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zopiclon wirkt nicht richtig????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "zopiclon wirkt nicht richtig????" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard zopiclon wirkt nicht richtig????

    also nach 3 jahren nachts nicht schlafen und vielen vielen versuchen es zu schaffen kur, homop. ,antid. und auch 2 kurze anwendungen von valium (10tage/14tage)

    habe ich darauf bestanden ins schlaflabor zu gehen...

    das habe ich und ich habe eine kurze tiefschlafphase und sofort die traumphase...
    der arzt sagte ich müßte zopiclon nehme damit ich überhaupt mal zur ruhe komme

    ich nehme dies jetzt genau 8 tage erste nee halbe in der dritten nacht wurde ich schon wach und das sogar richtig ... also dann nee ganze und nun werde ich jede nacht wach ...

    leute ich kann nicht mehr werde echt verrückt in den nächten wo ich geschlafen habe ging es mit tagsüber sooooo gut ich wuste garnicht das es mir so gut gehen kann ... und nun ? wieder so ein scheiß...

    mehr will ich aber davon nicht nehmen am mo. bin ich wieder beim arzt .
    kennt sich einer mit sowas aus ?

    man muß mich doch mal zum schlafen kriegen...

    ich hab drei kinder die brauchen mich und nicht schlapp wie ein sack und fis und fertig...

  2. #2

    Standard AW: zopiclon wirkt nicht richtig????

    Möglicherweise handelt es sich dabei um eine paradoxe Reaktion (bei Benzodiazepinen ist das bekannt bei Eszopiclonen, die ähnlich wirken wie Benzos könnte das auch möglich sein)

    Wie war deine Reaktion auf Diazepam (Valium) denn?

    Zopiclon ist aus der Gruppe der so genannten GABA-Agonisten. Es imitiert die Wirkung des schlafregulierenden Nervenbotenstoffes GABA.
    Zopiclon bindet im Gehirn an eine bestimmte Bindungsstelle (GABA-Rezeptor-Komplex) und führt so zu einem vermehrten Einstrom des zentral dämpfenden Botenstoffes GABA in das Gehirn.
    Ich habe gelesen, dass in Tierversuchen eine Ausbleibende Antwort der GABA Rezeptoren vorgekommen ist.

    Das könnte eine Möglichkeit sein.

    Besprich mit deinem Arzt doch mal diese Möglichkeit. Vielleicht hat er noch eine andere Idee für dich.

    Alles gute und viel Kraft für dich

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: zopiclon wirkt nicht richtig????

    danke schön...

    das ist es ja ich habe auf valium sehr gut geschlafen bin zwar auch da wach geworden aber umgehend wieder eingeschlafen richtig schön friedlich.

    mein arzt will mir das nicht verschreiben! betonung liegt wirklich auf will.
    ich kam mir zum schluß wie eine simulantin vor. sein letzter spruch " ICH KANN DIR NICHT MEHR HELFEN" da bin ich geplatzt und habe ihm gesagt das ich ihm schon 1000 gesagt habe das er mich in schlaflabor stecken soll.

    da kam das dann mit dem zop. ich schlafe da zwar werde eben aber wieder wach und das richtig es dauert nee ganze weile bis dann mal wieder einschlafe.
    diese nacht 2 mal.

    ich kann da auch nicht von reden das ich darauf gut schlafe .

    valium war da anders ich hatte garkeine nebenwirkungen und ich habe richtig gutgeschlafen. aber die ärzte sagen immer ich bin zu jung.

    nun ja ich habe das ja nun alles schwarz auf weiß.

    montag werde ich zum arzt gehen und das mit ihm durch kauen.
    ich seh nicht ein ein medi. zunehmen was nicht wirklich wirkt und das nicht unbedenklich ist.

    und ich hab echt gedacht der spuck währe endlich vorbei.

  4. #4

    Standard AW: zopiclon wirkt nicht richtig????

    OK, das Problem bei Benzodiazepin ist das relativ hohe und rasch einsetzende Abhängigkeitspotential dabei, was bei Zopiclon nicht so ausgeprägt sein soll.

    Nur wenn dir Zopiclon nicht hilft ist das keine Lösung.
    Vielleicht weiß von den Ärzten hier im Forum noch jemand mehr zur Pharmakologie als ich.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Penis wird nicht richtig steif
    Von helge im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:20
  2. Penis wird nicht richtig steif......
    Von Rambo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:03
  3. Penis erschlafft nicht mehr richtig
    Von Hypochonda im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:24
  4. Knie heilt nach Spiegelung nicht richtig ab
    Von bobbybrown im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:32
  5. Nierenproblem - Niere arbeiten nicht richtig?
    Von Icke im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 05:42