Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zostex - Wirkstoff: Brivudin Frage!?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zostex - Wirkstoff: Brivudin Frage!?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Zostex - Wirkstoff: Brivudin Frage!?

    Hallo,

    der Arzt hat bei mir heute Morgen Gürtelrose diagnostiziert und mir besagtes Medikament verschrieben! Zostex - Wirkstoff Brivudin! 1 Tablette täglich.
    Nun hab ich leider in der Packungsbeilage nichts gefunden und den Arzt vergessen zu Fragen: Darf man, wenn man dieses Medikament einnimmt, Alkohol trinken? Oder ist das egal?
    Es geht um eine Feier am Wochenende und natürlich ist auch gerade Fussball-WM...
    Wär schon schade wenn ich nur mit nem Wasser da sitzen würde!
    Danke für die Hilfe...

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zostex - Wirkstoff: Brivudin Frage!?

    es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass man keinen alkohol trinken soll wenn man medikamente einnimmt. musst es halt auch mal so sehen, dass die leber jetzt mit dem medikament schon belastet ist.
    an deiner stelle würde ich auf alkohol verzichten, aber daran hindern kann dich eh niemand.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Trauma - Wirkstoff überschreibt Angsterinnerung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:00
  2. Appetitzügler - Abspeckpille mit riskantem Wirkstoff
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:40
  3. Neuer Wirkstoff hilft bei MDR-Tuberkulose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:20
  4. Hirnforschung - Wirkstoff löscht die Angst
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:25
  5. Frage zu Nebenwirkungen Wirkstoff Nebivolol
    Von U.S. im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:08