Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zuckungen in den Zehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zuckungen in den Zehen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Zuckungen in den Zehen

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit etwa 2 Monaten unregelmäßige Zuckungen in den Zehen an meinem rechten Fuß.

    Ich dachte erst, dass ich mir bestimmt etwas eingeklemmt habe und sich das von alleine regelt, aber jetzt dauert es schon zwei Monate.

    Angefangen hat alles während meines Urlaubs in Venezuela. Aber was könnte denn solche Zuckungen auslösen? Mein Großvater hat Parkinson, aber das wird (soweit ich weiß) nur sehr selten vererbt und ich habe sonst auch keine Symptome.

    Ansonsten bin ich kerngesund. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Zuckungen in den Zehen

    Hallo Sandra,

    denkbar wären 2 Ursachen:

    1.) das Zucken ist muskulär bedingt. In diesem Fall wäre die Körperstatik zu überprüfen (durch Orthopäden oder einen Physiotherapeuten) und nach Vitamin - oder Mineralstoffmangel zu fahnden. Auch Überlastungen, z.B. zu intensives Trainig, kann so etwas auslösen.

    2.) das Zucken ist neurologisch bedingt. Auslöser sind oft verkeilte Wirbel und/oder Bandscheibenvorfälle. Das gehört in die Hände eines Neurologen.

    Beim Parkinson sind zittrige Füße übrigens eher selten. Bei diesen Leuten zucken/zittern meist die Hände. Es gibt auch momentan keine handfesten Hinweise auf eine Vererbung.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zuckungen in den Zehen

    Hallo Christiane,

    danke für die Antwort.
    Dann muss ich wohl bei Gelegenheit mal zum Arzt.

    Liebe Grüße, Sandra

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:04
  2. Kopf- und Gelenkschmerzen + Zuckungen
    Von ddef18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:12
  3. Schwindel, Schmerzen, Zuckungen, was kann es sein?
    Von MustafaCGN im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:22
  4. Zuckungen
    Von mango1989 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:02
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:41