Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zungenbändchen mit Laser durchtrennen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

    Hi liebe Leute!

    Ich bin 35 Jahre alt und möchte mir mein Zungenbändchen durchtrennen lassen.
    Ich habe immer Schmerzen nach ausgiebigen Küss-sessions und ausserdem macht es mir nur den halben Spaß (seitdem ich Denken kann), weil ja die Zunge total unflexibel ist. Meiner Frau gehts natürlich genauso.
    Ich habe also gegoogelt und nach den Möglichkeiten der Durchtrennung gesucht.
    Herkömmlicherweise wird mit dem Skalpell durchgeschnitten und genäht, darauf möchte ich aber verzichten. Ich hab eine riesen Angst vor so einem Eingriff.
    Neuerdings gibt es aber die Möglichkeit mit einem Laser diesen Schnitt durchzuführen.
    Das geht angeblich viel schonender fürs Gewebe und viel schneller als die Skalpell-Variante. Der Heilungsprozess ist angeblich auch superschnell beim Lasern.
    Die kleine OP wird von Zahnärzten gemacht, habe ich gelesen.
    Leider kann ich in Wien keinen finden der einen Laser hat und auf seiner Homepage dieses Zungenbändchen Durchtrennen bewirbt.
    Ich hab nur einen Zahnarzt in Klagenfurt gefunden, der sicher Routine hat bei der Sache, zumindest liest es sich so. Klagenfurt ist aber ein ziemlich breiter Weg für die Aktion.
    Also meine Frage an Euch: Kennt ihr einen Zahnarzt in Wien (oder Niederösterreich) der mit Laser arbeitet und Erfahrung hat mit Zungenbändchen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    LG
    Leonidas

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Nähe Wien
    Mitglied seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

    Hallo,

    mir geht es ähnlich wie Leonidas, mich stört mein Zungenbändchen und will es mir deshalb auch entfernen oder durchtrennen lassen.

    Ich habe ebenfalls schon im Internet nach Möglichkeiten gesucht, aber noch nicht wirklich etwas gefunden.

    Da ich sogar aus der selben Gegend wie Leonidas komme, interessiere ich mich natürlich auch für Ärzte in Wien, Niederösterreich oder Burgenland die einen entsprechenden Eingriff durchführen.

    Im Internet habe ich gelesen, dass es auch in manchen Piercingstudios möglich ist sich das Zungenbändchen durchtrennen zu lassen, stimmt das, und wenn ja bei welchen?

    Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Thematik oder hat hilfreiche Informationen?

    Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Crank76

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

    hi crank76,
    mittlerweile hat sich meine lebenssituation geändert und meine neue freundin findet überhaupt nicht dass ich "schlecht küsse". auch beim oralverkehr kommt sie immer zum höhepunkt wenn ich sie mit der zunge befriedige.
    ich hatte das thema wieder verdrängt, aber immer im hinterkopf behalten.
    lustigerweise ist meine neue freundin aus klagenfurt und ich war auch schon ein paar mal dort.
    das heißt ich könnte tatsächlich einmal bei dem zahnarzt vorbeischaun und mich beraten lassen wegen dem lasern - oder wenigstens mal anrufen.
    in einem anderen forum habe ich gelesen dass einer frau ca. mitte 30, also so alt wie ich, die sache nicht sonderlich viel gebracht hat. sie hatte nach der op (mit laser) ziemlich lange schmerzen (mehrere tage) und konnte danach nicht mehr richtig sprechen - also sie hatte schwierigkeiten bestimmte s-laute richtig scharf wie gewohnt auszusprechen. sie mußte dass dann wieder lernen. ich weiß nicht ob die gute dame da etwas übertrieben hat, aber stutzig gemacht hat es mich schon. ich habe eigentlich keine lust zu einem sprachtherapeuten zu laufen.
    mal sehen, derzeit drängt es bei mir nicht, aber es bleibt ein thema.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Nähe Wien
    Mitglied seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

    Hallo Leonidas,

    danke für deine Antwort, leider bekommt man nur relativ wenig Informationen zu diesem Thema. Alleine schon, welcher Arzt ist für diesen eingriff der richtige, Zahnarzt, Mund-und Kieferchirurg, HNO-Arzt oder keine Ahnung was es da noch für Fachbereiche gibt oder vielleicht doch in einem Piercingstudio?

    Ich habe auch schon einiges gelesen, das reicht von einem einfachen ambulanten eingriff bis zu einer Operation:

    also bei uns im piercingstudio kostet das nix, dauert ca 30 sekunden und braucht ca 1 - 2 wochen zum verheilen. beim arzt wird da oft eine richtige op draus, mit nähen und nach einer woche erstmal endlich die fäden ziehen. wir brauchen nicht nähen, weil wir etwas anders als ein arzt schneiden, mit einer speziellen schere.“

    „Ich war schon mehrfach dabei und kann sagen, dass es eine unkomplizierte Sache ist, die schnell erledigt ist. Im Nachhinnein haben sich bisher auch keine Komplikationen ergeben.“

    „Nabend! Ich gehöre auch zu den Menschen, die ein zu langes Zungenbändchen haben, bzw. hatten und kann daher cocaboy gut verstehen. Ich hab mein Zungenbändchen vor ca. 5 Jahren durchschneiden lassen und war dazu bei einem Chirurg hier in Bonn. Und genäht wurde des auch nicht, ich musste nur zur Kontrolle eine Woche später nochma hin... Die Kosten hat damals meine Krankenkasse getragen (öffentliche Krankenkasse, keine Private). Und erstickt bin ich ganz offensichtlich auch noch nich an selbiger... Hoffe das hilft dir ein bisschen und nen schönen Abend, Grüße aus Bonn“

    „Hallo... ist kein großer Eingriff..wir trennen oft Zungenbändchen...ohne Schnitt und ohne Blut.“


    Also, das durchtrennen mit einer Schere stelle ich mir auf alle Fälle unkomplizierter und einfacher vor als mit Skalpell oder Laser.

    Nur sind das alles Beiträge aus Deutschland, ich habe bei uns in Österreich auch schon bei einem Piercingstudio gefragt, aber die haben mir gesagt, dass sie das nicht machen.

    Ich werde mich noch weiter erkundigen, aber könntest du mir vielleicht den Namen von dem Zahnarzt in Klagenfurt zukommen lassen?

    LG Crank76

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zungenbändchen mit Laser durchtrennen

    Kontaktadresse

    Dr. med. univ. Gert Justich
    Facharzt für Zahn-, Mund - und Kieferheilkunde
    Implantologe
    Radetzkystrasse 2
    9020 Klagenfurt
    Tel. 0463 56289
    Fax 0463 56289 20
    E-Mail zahngesund@justich.at
    Dr. Gert Justich - Ihr Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Klagenfurt | Herzlich Willkommen bei Ihrem Zahnarzt.


    Bin gespannt wie es bei Deiner Geschichte weitergeht
    lg leonidas74

Ähnliche Themen

  1. Laser OP Grauer Star
    Von rage im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:58
  2. Laser-Behandlung der Prostatahyperplasie der Operation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:30
  3. Schönheits-OPs - Trend zu Botox und Laser
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 15:00
  4. Low-Level-Laser-Therapie lindert Nackenschmerzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:40
  5. Medizin: Laser spürt Krebszellen in Armvene auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:50