Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zusammenbruch nach dem Aufwachen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    Hallo zusammen.
    Seit einiger Zeit habe ich nach dem Aufwachen eine Art von Zusammenbruch.

    Das tritt nicht regelmäßig, sondern nur von Zeit zu Zeit auf.
    Beim Erwachen habe ich dann ein starkes Schwindelgefühl, dass beim bewegen des Kopfes verschlimmert wird.
    Dabei treten sowohl Übelkeit, als auch ein unkontrolliertes rollen der Augen auf.
    Ich muss dann immer still liegen bleiben und tiefe Athemzüge machen.
    Nach 5-10Min. geht dieses Gefühl wieder weg und tritt vorerst nicht mehr auf.

    Was ich merkwürdig dabei finde, ist, dass dieses Gefühl nur beim Erwachen, nicht aber am Tage auftritt.

    Kleine Anmerkung: Auch wenn das wie ein Alkohol-Rauch klingt, so ist es keiner. Ich habe an diese Abende kein Alkohol zu mich genommen und nehme auch keine Medikamente.


    Hat ein andere schon mal dieses Gefühl gehabt, oder weiß jemand, was das sein könnte?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    7
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    Hallöchen... Warst Du schon mal bei einem HNO-Arzt? Das klingt nämlich fast so, als würdest Du unter einem gutartigen Lagerungsschwindel leiden. Können Dir die HNOs mit einfachen - jedoch etwas unangenehmen - Übungen weiterhelfen. Aber sprich erstmal mit Deinem Hausarzt... Liebe Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    ich habe auch probleme beim aufwachen: oft eine innere unruhe und panik....ich bin frühaufsteherin...so gegen 5.30uhr-denn ich bin eine "lerche"--wenn ich mich reinsteigere,kriege ich atemprobleme und übelkeit...blutdruck liegt bei 140/85 oder etwas höher dann,nach einer weile sinkt er wieder und die angst vergeht...was ist das ?? ich bin burn-out-patientin und nehme abends einen leichten betablocker wegen herzrasen,morgens dann LT 75 ,nach der einnahme vergehen die seltsamen zustände..langsam...ich leide aber auch untertags an unruhe und angst,ohne dass dann der blutdruck steigt.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    Latina, vielleicht ist deine Hormondosis noch nicht optimal? Wie lange nimmst du die LT 75 schon?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    seit 2010 nehme ich die tabletten in der vorliegenden dosis,seit der RJT.....habe am di einen termin beim NUK

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    Na dann klärt sich das ja vielleicht auf. Denk dran die Tablette morgens wegzulassen vor der Blutentnahme. Hast du die Schilddrüsenwerte seit zwei Jahren nicht mehr nachsehen lassen?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Zusammenbruch nach dem Aufwachen

    doch z.teil alle 4 wochen....meine letzte untersuchung war im märz ............bei der hausärztin im rahmen einer sehr großen blut-und stuhluntersuchung.....wirklich alles abgechekt---danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:37
  2. Hitzegefühl/Schwitzen nach dem Aufwachen...
    Von Tesa-Band im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:25