Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusammenhang zwischen Symptomen? Rechter Unterbauch...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zusammenhang zwischen Symptomen? Rechter Unterbauch..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2012
    Beiträge
    6

    Frage Zusammenhang zwischen Symptomen? Rechter Unterbauch...

    Hallo!
    Ich habe seit einigen Wochen ein paar Problemchen und weiß nicht, was ich damit anstellen soll.
    1. Ich habe hin und wieder ein jucken an der Scheide, manchmal mit verstärktem Ausfluss. An manchen Tagen ist es gar nicht da, an anderen so schlimm, dass ich mich auf meinem Stuhl winde. Wenn ich kratze, wird es nur schlimmer. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich zur Toilette muss. Dort brennt es aber nur, und wirklich müssen tu ich fast nie. Meine Frauenärztin hat bei einem Abstrich nichts gefunden. Allerdings waren Entzündungszellen im Urin, dafür sollte ich ein Einmalantibiotikum nehmen, es hat sich aber dadurch nichts geändert.
    2. Ich habe Schmerzen in der Blinddarmgegend. Nicht stark, nur so leicht, dass ich es merke, aber nicht stark genug, dass ich sofort zum Arzt möchte. Der Blinddarm wurde mir 2006 entnommen. Manchmal sticht der Schmerz bis in den Oberschenkel und in den etwas höheren Bauch. In einem Ultraschall hat meine Hausärztin gesehen, dass der Darminhalt Probleme hatte, eine Darmschlinge zu überwinden. Durch den Druck mit dem Ultraschallkopf konnte aber geholfen werden.
    3. Mein Stuhl nimmt immer mal wieder andere Farben und Konsistenzen an. Häufig ist er orange und leicht schleimig. Manchmal ist er aber auch sehr hart, oder ich habe Durchfall. Mal ist er sehr dunkel, fast schwarz, dann wieder braun oder orange. Ganz unregelmäßig.
    4. Beim Ausdauersport merke ich Seitenstechen immer auf Höhe und Seite der Leber. Mein LDL ist erhöht, bin aber schon in der Stoffwechselambulanz, um das zu ändern.

    Nun frage ich mich natürlich ob es dazwischen einen Zusammenhang geben könnte, und was dahinter steckt.
    Natürlich kann hier keine klare Prognose gestellt werden, aber vielleicht Tendenzen. Es ist alles immer nicht schlimm genug, dass ich dringend zum Arzt möchte, ich fühle mich nicht krank. Ich habe auch kein Fieber. Aber so langsam nervt es mich dann doch, immer so leichte Schmerzen im rechten Unterbauch zu haben, das Jucken stört natürlich tierisch, wenn es da ist.
    Ich habe die Symptome auch schon gegoogelt.
    Laut google wäre eine Entzündung von Darm oder Eierstock möglich. Da gehört aber Fieber dazu.
    Morbus Crohn kommt auch immer vor, aber ich male den Teufel nicht gern an die Wand.
    Die Schmerzen könnten von einem bevorstehendem Darmverschluss kommen.
    Naja, so gibt es noch etliche weitere Sachen, die google da in verschiedenen Foren und Medizinseiten ausgibt.
    Ideen? Vorschläge?
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Zusammenhang zwischen Symptomen? Rechter Unterbauch

    Hat niemand eine Idee, einen Verdacht oder irgendwas?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zusammenhang zwischen Symptomen? Rechter Unterbauch

    Hallo kleines Wrack!
    Du solltest auf alle Fälle nochmals zum Frauenarzt, wurdest Du auch auf Pilz/Soor untersucht. Der kann sowohl in der Scheide als auch im Darm sein.

    Entzündung von Darm oder Eierstock möglich. Da gehört aber Fieber dazu.
    Kann sein, daß man Fieber hat, muß aber nicht, zumindest dann nicht, wenn die Entzündung nicht hochakut ist

    Bei Morb Crohn haben die Patienten sehr häufig Durchfall, davon hast Du aber nichts geschrieben.

    Auf jeden Fall solltest Du den Urin kontrollieren lassen, wenn wieder Bakterien, Blut und/oder Leukos und Eiweiß drin sind, dann würde ich mir einen Termin beim Urologen holen und vor dem Termin kein Antibiotika einnehmen. Das verfälscht das Bild, allerdings sollte der Termin dann zeitnah sein.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang zwischen Herzinsuffizienz und Verlust von
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:30
  2. rechter unterbauch tut weh was tun?
    Von PechVogel1 im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:34
  4. Zusammenhang zwischen schwachem Herz und Alterung des G
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:50
  5. Kein Zusammenhang zwischen AKW und Fehlbildungen bei Ki
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:40