Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwischenblutungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zwischenblutungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Emsland
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich habe einige Symptome seit Wochen, die mich zunehmend beunruhigen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe seit etwa 4 Wochen Zwischenblutungen, bin ständig müde und kaputt, gelegentlich Spannungskopfschmerzen und was auch sehr merkwürdig ist, dass ich plötzlich keinen Alkohol mehr vertrage. Nach drei Radlern wird mir schon übel.
    Meine Frauenärztin will diese Woche noch abwarten, ob die Blutungen verschwinden, bevor sie eine richtige Untersuchung + Ultraschall machen will. Ein Bluttest hat leichte Abweichungen im MCV-, MCHC- und Kreatininwert herausgefunden und ich bin nicht schwanger.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?
    Lieben Gruß

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Zwischenblutungen

    Hast du denn irgendwas verändert bevor es anfing? Pille angefangen, gewechselt zB.?
    Es könnte sich durchaus um ein hormonelles Problem handeln. Zum Einen sollte die Schilddrüse genauer untersucht werden ... zunächst mit den üblichen Werten TSH, ft4 und ft3.
    Und zum Anderen könnte um den 21./22. Zyklustag (sofern noch berechenbar) eine Blutuntersuchung von Östrogen, Progesteron zB. gemacht werden um Störungen hier auszuschließen bzw. zu erkennen.
    Wie sehen denn die Abweichungen der Werte (MCV, MCHC, Kreatinin) genau aus? Zu hoch oder zu niedrig?

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Emsland
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Zwischenblutungen

    also MCV und Kreatinin waren erhöht, MCHC zu niedrig. ich nehme meine Pille jetzt mittlerweile seit 8 jahren und hatte nie Probleme damit geschweige denn zu einer anderen gewechselt. aber danke schon mal für die Infos. am meisten wundert mich einfach, dass ich auch null Alkohol mehr vertrage. als ich am WE auf einem Geburtstag war, habe ich 3 radler und einen schnaps getrunken und ich war kurz davor mich zu übergeben ohne auch nur den hauch einer alkoholisierenden Wirkung zu haben.

  4. #4
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Zwischenblutungen

    Wegen dem erhöhten Kreatinin und im Zusammenhang mit diesen geschilderten Symptomen (ständig müde und kaputt, gelegentlich Spannungskopfschmerzen), sollte natürlich auch noch in Richtung Nieren weiter nachgesehen werden ... wenn nicht schon geschehen?
    Ich nehme an, dass du in den Tagen vor der Untersuchung keinen Fleischexzess betrieben hast?
    Und wie sah die Kreatininclearance aus bzw. GFR?

    Wegen dem MCHC und MCV könnte noch Vitamin B12, Folsäure und Ferritin überprüft werden.

Ähnliche Themen

  1. Zwischenblutungen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:03