habe einen MR Befund bekommen, der von mir unbekannten Definitionen nur so strotzt. wer hilft mir weiter?

Die Achillessehne ist von Calcaneus nach cranial auf einer strecke von mindestens 7,5 cm deutlichh verdickt und nach ventral zu auch konvex begrenzt. sie zeigt eine ausgeprägte intratendinöse signalalteration vor allem ansatznahe. es bestehen hier offenbar teilrupturen. das peritendinöse gewebe sowie die angrenzenden bursen frei.

ergenis: massive degerative tendinopathie der rechten achillessehne mit schwellung und signalalteration im sinne von teilrupturen, vor allem ansatznahe.
ich habe ein stützstrumpf für die AS bekommen und auch pulver zur entzündungshemmung. auch eine creme zur einmassierung.
nachdem ich liebend gern tennis spiele und wandere wirft sich die frage auf paussieren? aufgeben oder gleich operieren?
dank im voraus für die hilfe

Altguttl