Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aci

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Aci" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard Aci

    Bds kein Nachweis von plaques oder stenosen am aci-Abgang links jedoch verdickte Intimä Media ca 0,1 cm Art vertebralis bds mit orthogradem Fluss


    Das heißt und bedeutet für mich dieser Befund?



    2 Befund im Ruhe EKG fiel eine unspezifische erregungsrückbildungsstörung ( präterminal negative t bis V3 auf


    Auch da weiß ich nicht was damit gemeint ist

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aci

    1. Keine Auflagerungen und Einengung der Halsschlagader am Abgang einer anderen Schlagader (typische Stelle dafür), links ist die Muskelschicht der Halsschlagader verdickt. In der Wirbelarterie fließt das Blut in Richtung Gehirn, das kann sich bei bestimmten Erkrankungen umkehren.

    das bedeutet garnichts für dich

    2. Der Befund ist wie gesagt unspezifisch. Einige Wellen im EKG zeigen bei dir nach unten, die beim Standard-EKG nach oben zeigen. Es kann sein das das bei dir einfach so ist und auch schon immer so war. Wenn sich das zu einem früheren EKG verändert hat, könnte man weiter darüber nachdenken. So lässt sich aber wirklich nix sagen.

    wahrscheinlich bedeutet das auch nichts für dich

    Ich frage mich jedoch wieso man bei einem 27-Jährigen einen Ultraschall der Halsschlagader und ein EKG macht, hattest du Beschwerden?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aci

    Hallo Teeem,


    habe letztes Jahr ständig mit schwindel und gefühlten herzrhythmusstörungen zu kämpfen gehabt nach vielen untersuchungen war die diaknose Pfeifendesdrüsen fieber.


    Der schwindel verging aber der ständige schmerz in der linken brust gegend wird nicht besser mein hausarzt machte mehrer EKG die nicht alters ensprechend waren und hatte den verdacht das ich angina pectoris hab.

    Daher musste ich zum Katiologe und der stellte dann diese diaknose jetzt muss ich ende august zum gefäßchirurgie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aci

    Was bedeutet das blut läuft richtung gehirn wieder? Macht es das normal nicht?

  5. #5
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aci

    Sind die Schmerzen in der Brust ständig oder Belastungsabhängig? Was war jetzt die Diagnose des Kardiologen Angina pectoris ja oder nein? Was soll der Gefäßchirurg jetzt mit dir anstellen? Rauchst du? Übergewicht? Hast du Zucker?

    und ja, das blut läuft normalerweise in Richtung Gehirn, so wie bei dir!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aci

    Angina pectoris konnte sie erst mal aus schliesen laut ihren ekg ergebnissen.

    Ich bin Raucher hab kein übergewicht und kein zucker nur zu hohen colesterin den hab ich vererbt bekommen und nehm tabletten dafür.

    Der schmerz kommt unterschiedlich kann man auf nichts beziehen war auch beim orthopäden der hat die wirbelsäule geröngt da war auch alles ok

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Aci

    Zum Gefäßchirurg soll ich nun alle 6 Monate zur Kontrolle