Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allergietest

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergietest" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Emsland
    Mitglied seit
    28.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard Allergietest

    Hallo
    Ich habe heute einen Allergietest machen lassen und ich habe bei Gräser, Roggen und Frühblüherbäume Mischung 1 reagiert. Allerdings war der Test bei den einzelnen Pollen wie Birke, Erle, Hasel, Esche, Eiche und Buche negativ. Gegen welche Baumpollen bin ich denn nun allergisch? Vielen Dank für die Antworten !

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Alexandra Asmußen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Wuppertal
    Mitglied seit
    04.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Allergietest

    Dann bist du auf Walnuss, Ahorn, Ulme, Birke und Eiche allergisch

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Allergietest

    Hallo Teina,

    gegen was Du allergisch bist kannst Du nur selbst herausfinden. Das heißt Du brauchst einen Kalender wie im folgenden Link

    http://ambrosia.met.fu-berlin.de/amb...ender_2015.pdf

    Da steht oben Monatsnamen was gerade blüht. und Du müsstest notieren wie es Dir gerade damit geht. Nun gibt es einen Pollenflugkalender da steht Vor - Nachblüte und Hauptvorkommen. Sowie mögliche Vorkommen.
    Bei Hasel kommt da eine Bandbreite von Dezember bis Mai
    Sowie bei Pappel , Weide , Esche eine Bandbreite von Februar bis Mai bzw. Juni.. Wenn man nach mögliche Vorkommen geht sind Esche , Hainbuche, Birke Buche, Eiche im Februar / März schon mit dabei!

    Also schon umfangreich.

    Gruss StefanD.

    http://www.allergie-helfer.de/conten...pollen/baeume/