Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT

    Hallo zusammen,
    ich habe nach Examensprüfungen im Februar anhaltende Schmerzen im Bereich der Handwurzel.
    Eine Freilegung der Daumenbeugesehne hat stattgefunden.
    Wegen weiter anhaltenden Schmerzen wurde ein MRT veranlasst um eine Knochenhautentzündung auszuschließen.
    Vielleicht kann mir jemand bei der "Übersetzung"des Ergebnisses helfen.

    1. Sehnenverdickung des Musculus flexor carpi radialis im Ansatzbereich an der Basis des MHK II und III. Die Veränderung ist im Sinne einer Ansatztendinose zu interpretieren. Eine peritendinäre Flüssigkeitsansammlung liegt vor.
    2. Gelenkflüssifkeitsansammlung im proximalen und distalen Kompartment der Handwurzel sowohl radial- als auch ulnarseitig. Es handelt sich um die Folge einer synovialen Reizung.
    3. Normale Verhältnisse aller dargestellten Knochen, insbesondere im Bereich der Handwurzel. Keine Läsionen des TFCC oder des SL-Bandes.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen, denn bis zum Termin in der Handchirurgie dauert es noch etwas.
    Lg

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT

    Im Bereich des 2. und 3. MHK findet sich am Ansatz eine Verdickung der speichenseitigen Handbeugesehne, am ehesten im Sinne einer Überbelastung. Um die Struktur herum auch eine Ansammlung von Flüssigkeit - passt ebenfalls zum Befund. Auch Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenk, als Folge einer Reizung der Gelenkinnenhaut. Die Knochen sind, insbesondere im Bereich der Handwurzel, unauffällig. Keine Schädigung der Bänder.


    Viele Grüße

  3. #3

    Standard AW: anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Anhaltende Schmerzen bis Krämpfe im linken Fuß
    Von Schnubby im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 10:05
  2. anhaltende Schwellung nach Weber A
    Von Werner1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 16:51
  3. anhaltende Schmerzen nach Schulterarthroskopie
    Von wolke2502 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 15:57