Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arthrose - Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arthrose - Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard Arthrose - Knie

    Hallo,
    zur Vorbereitung auf meinen nächsten Arztbesuch würde ich mich über eine "Übersetzung" meines MRT-Befundes vorab freuen. Mein Facharzt wird mich zwar auch umfassend aufklären, jedoch geht im Gespräch oft einiges unter.
    Hier der Bericht:
    "Indikation: Gonalgie
    Befund: Massive mediale Gelenkverschmälerung. Befund im Rahmen einer hochgradigen, überaltersgemäßen Chondropathie mit großflächigem Verlust der Knorpelfläche an Femurkondyle und Tibiaplateau. Beginnende arthrotische Deformierung der Skelettstrukturen. Wohl Zustand nach Teilresektion des Innenmeniskus. Erhebliche Volumenminderung von Hinterhorn und Corpus. In den Resten zusätzlich Dokumention einer persistierenden zentralen Degeneration. Dagegen reizlose Bildgebung des lateralen Kompartiments. Hier deutlich geringer ausgeprägte regressiver Läsionen. Ebenso erhaltenes patellares Gleitlager. Diskreter Gelenkerguss.
    Beurteilung: Beginnende Varusgonarthrose mit Chondromalazie 4. Grades und chronischer Innenmeniskuskopathie nach Teilresektion. Für meine Laienorhren klingt der Befund ziemlich schlecht - ich würde mich über eine verständliche Information und Einschätzung meiner Situation - falls dies nur mit dem Bericht möglich ist - sehr freuen. Welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verbesserung bestehen?
    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für die Unterstützung!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Arthrose - Knie

    Autsch. Gute Besserung!
    HAbe das hier dazu gefunden:
    Arthrose im Knie: Symptome & Behandlung von Arthrose im Knie | Joggen Online
    "Als konservative Behandlungsmethoden stehen Wärme- und Kälteanwendungen, Elektrostimulation,
    Massagen
    und Ultraschallanwendungen zur Verfügung."

Ähnliche Themen

  1. Arthrose im Knie - künstliches Gelenk mit 53?
    Von wildetine im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 17:08
  2. Knie blockiert (Arthrose)
    Von HiterKiter im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:59
  3. Arthrose
    Von deodata im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 14:15
  4. Arthrose im Knie
    Von Bärchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 18:02