Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ausbleibende Periode seit über 2 Jahren" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

    Guten Tag,

    meine Periode bleibt seit über 2 Jahren aus. Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Bei einer Blutentnahme stellte sich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion heraus, weshalb ich seit ca. 1,5 Jahren L-Thyroxin 25 einnehme. Doch mit diesem Medikament und auch nach Absetzen der Pille habe ich meine Periode nicht wieder bekommen. Meine Gynäkologin hatte mir daraufhin die Präparate „Duphaston 10 mg“ sowie „Famenita 200 mg“ verschrieben; aber auch dies änderte nichts. Bei der Endokrinologie ergab die Sonografie der Schilddrüse keine Auffälligkeiten.

    Folgende Blutwerte liegen nicht im Normbereich (Ermittlung im Rahmen eines Stimulationstests):
    Neutrophile: 40,30 % (Normwert: 50-70 %)
    Lymphozyten: 49,30 % (Normwert: 20-40 %)
    TSH: 4,22 μU/ml (Normwert: 0,3-3,5 μU/ml)
    LH: 0,2 mU/ml (Normwert: 2-10 mU/ml)
    Östradiol: <10 pg/ml (Normwert: 50-250 pg/ml)
    STH: 7,40 ng/ml (Normwert: <5)

    Diagnosen:


    • Kinderwunsch bei allerdings sekundärer Amenorrhoe
    • Vd. regulative ZNS/hypothalamisch/hypophasäre Störung
    • Ausschluss eines PCO-Syndroms
    • isoliert erhöhtes TSH ohne Nachweis einer Immunthyreoiditis (formal latente Hypothyreose)


    Wie würden Sie dies beurteilen?
    Der Endokrinologe schlägt lediglich vor, dass ich mich in einem Kinderwunsch-Zentrum zur Stimulationstherapie vorstellen soll.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ausbleibende Periode seit über 2 Jahren

    Hallo Nathi,
    die Blutwerte sind ja schon ein bisschen auffällig.
    Und es gibt verschiedene Gründe für das Ausbleiben der Periode. Extremes Übergewicht oder Untergewicht., verschiedene Autoimmunerkrankungen, Erkrankungen der Eierstöcke, Stress.
    Ich würde schon zu einer Kinderwunsch -Klinik gehen. Die sind da einfach spezialisiert. Aber an Deiner Stelle würde ich aufgrund der Blutwerte auch noch zu einem guten Internisten gehen
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg
    Alles Gute
    gisie

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 15:42
  2. Periode seit 10 Tagen
    Von Hawaiblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:24
  3. LWS Schmerzen beim schlafen seit über 2 Jahren
    Von cyber200 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:08
  4. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27
  5. Ausbleibende Periode
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:21