Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bandscheibenvorfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bandscheibenvorfall" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage, ich habe laut Mrt einen Bandscheibenvorfall, nun hab ich mir den Bericht vom Arzt kopieren lassen und bin völlig überfordert, unter der Beurteilung steht:

    Kräftiges posteromedio-li. lateraler Discusprolaps L5/S1 mit Kompression des Thecalsackes und der S1- urzel li.. Chronische Protrusion L4/5. Chondrose L4/5 und L5/S1. Keine Spinalkanalstenose.


    Ich wäre euch dankbar wenn mir das jemand erklären könnte was das jetzt genau heißt.

    LG Cindy

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    Hallo Cindy!
    L5/S1
    Kräftiger Bandscheibenvorfall, der den Duralsackes (Duralsack umgibt das Rückenmark) eindrückt/berührt und die Nervenwurzel S1 li bedrängt.
    degenerative Veränderungen an Knorpel und Knochen

    L4/5 Bandscheibenvorwölbung, degenerative Veränderungen an Knorpel und Knochen, der Spinalkanal, in dem das Rückenmark verläuft, ist nicht eingeengt.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bandscheibenvorfall

    Hallo Josie,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bandscheibenvorfall
    Von JassiHH im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 15:32
  2. Bandscheibenvorfall
    Von bluemeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:07
  3. Bandscheibenvorfall
    Von Romy123 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:26
  4. MRT Bandscheibenvorfall
    Von lupinchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:39
  5. Bandscheibenvorfall
    Von Bea1956 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:45