Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Was bedeuten meine Befunde?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeuten meine Befunde?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Beiträge
    2

    Frage Was bedeuten meine Befunde?

    Hallo ihr Lieben,
    hier sind meine Befunde:

    1.Somatosensible evozierte Potentiale (SEP):
    Tibialis-SEP: L1 nur nach Reiz rechts abgrenzbar. Hier Latenz in der Norm. Kortikale Reizantwort stgl. normal konfiguriert.
    P40 stgl. in der Norm. Zentrale Überleitungszeit nach Reiz links nicht bestimmbar, nach Reiz rechts in der Norm.
    Dass die Reizantwort über L1 in diesem Alter nicht evoziert ist, muss als pathologisch gewertet werden.

    2.Visuelle evozierte Potenziale (VEP):
    VEP: Latenz P100 rechts absolut gering, im Seitenvergleich deutlich verzögert. Amplituden bds normal.
    Pathologisches VEP rechts.

    3.MRT Kopf (nur kurzer Auszug, da ziemlich lang):
    In den T2 gewichteten Sequenzen transversal unruhige Darstellung des Myelons im Bereich der Medulla oblongata am Übergang zum Zervikalmark. Diskrete Konturirregularität im Bereich des Balkens. Auffällig ist ein seitensymmetrisch hyperintenses Signal in den T2 gewichteten Sequenzen im Globus pallidus bds, im Caput nuclei caudati, in der Corona radiata bds, sowie in den posterolateralen Anteilen des Thalamus bds (pulvinar). Zusätzlich leichte Signalanhebung auch im Nucleus dentatus bds.

    4.MRT HWS/BWS/LWS:
    Regelrechte Signalgebung des zervikalen, thorakalen und lumbalen Myelons. Conus medullaris auf Höhe LWK 1. Geringe "bulging discs" der Bandscheibe HWK 2/3. Bei L 4/5 und L 5/S1 breitbasige Bandscheibenprotrusion ohne erkennbare Wurzelaffektion. Bei LWK 1 kleine Schmorlsche Hernie an der Grundplatte und degenerativ bedingte Signalminderung der L1/2 Bandscheibe.

    auffällige Blutwerte:
    S Glukose 102mg/dl, L Lactat 2,5 mmol/l, Röteln IgG-EIA 73 IE/ml, FSME IgG-EIA 93,9 U/ml


    Wäre echt toll, wenn mir jemand die ganzen Befunde auf "deutsch" erklären könnte. Keiner hat mir was gesagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mausiv
    Geändert von Mausiv (07.07.2012 um 04:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ständige Müdigkeit - was bedeuten diese Blutwerte?
    Von Benutzername987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:23
  2. Figur - Dünne Beine bedeuten höheres Herzrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:00
  3. MRT Befunde LWS
    Von Ste im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:12
  4. Was bedeuten diese Werte?
    Von MIPASA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:21
  5. Ärzteschaft: KBV: ?Neue Leistungen bedeuten neues Honorar!?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:21