Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was bedeutet DFP?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeutet DFP?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard Was bedeutet DFP?

    Hallo zusammen,
    bei mir wurde eine Dysgnathie diagnostiziert und ich habe Anfang September eine OP...
    Einen Monat vorher habe ich auf meinem Termin-Zettel "DFP bei Fr. Dr. ..." stehen - was ist das? Hab leider nicht hingesehen, als die Schwester das draufgeschrieben hat.

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet DFP?

    DFP steht für "Dentofacial Planner" und ist ein digitales Planungsprogramm für Korrekturoperationen.
    (Zumindest hab ich das aus meinen Google Recherchen so verstanden, bin allerdings kein Fachmann für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 14:52
  2. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:47
  3. was bedeutet, Sed: Bakt.(+)
    Von Monic im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:30
  4. Was bedeutet erosiv???
    Von Carola Farklas im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:03
  5. CT Befund was bedeutet es
    Von zanmir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:42