Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was bedeutet diese diagnose?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was bedeutet diese diagnose?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Guten Tag,Ich habe Urodynmische Untersuchung gemacht und diese diagnose schriftich per Post bekommen.Der Urologin ist bis 24.11 in den Ferien,daher leider kann ich dort nicht ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    31.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard was bedeutet diese diagnose?

    Guten Tag,Ich habe Urodynmische Untersuchung gemacht und diese diagnose schriftich per Post bekommen.Der Urologin ist bis 24.11 in den Ferien,daher leider kann ich dort nicht anrufen.Diagnose ist:
    Iatrogene neurogene Blase,spastische Schlissmuskel,leicht gestaute Nieren,Restharn 730 ml,Harnverhalten.Beckenbodenmuskulatur Dysfunktion.
    UROFLOMETIE ERGEBISEE:
    Miktions Volumen 140 ml
    Maximale FLussrate :
    5.8 ml/sek
    Miktionszeit 59 sek
    KURVEN verlauf intetmittiernd,gepresst.
    Restharn 730ml
    Was beduetet diese Uroflowmetrie.Sind die Werten normal.Vielen herzlichen Dank,Janika

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was bedeutet diese diagnose?

    Hallo Janika,
    tut mir leid, aber die Werte sind nicht in Ordnung.
    Die Flussrate ist viel zu gering bei der angegebenen Miktionszeit.
    Der Restharn ist viel zu hoch! Sie schreibt ja auch von Harnverhalt! Die Nieren sind aufgrund des hohen Restharns schon gestaut, auch das ist nicht beruhigend!
    Eigentlich müsste man sofort für einen Harnabfluss sorgen um die Nieren zu schützen.
    Du solltest, in Anbedracht des noch langen Urlaubs Deiner Urologin, mit dem Befund zu einem anderen Urologen gehen. Vielleicht kann auch Dein Hausarzt für einen Abfluss sorgen, sprich mit ihm! Die weitere Diagnostik kann dann ja Deine Urologin des Vertrauens weiter führen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
    Alles Gute
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 15:52
  2. Darmspiegelung - was bedeutet Diagnose?
    Von lunaprojekt im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 00:20
  3. Was bedet diese Diagnose genau für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:19
  4. Was bedeutet DFP?
    Von Tomminho im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:36