Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was bedeutet mein MRT Befund?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was bedeutet mein MRT Befund?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Was bedeutet mein MRT Befund?

    Hallo ihr lieben,

    ich leide schon seit 2 Jahren an unglaublichen Nackenschmerzen. Ich kann mein Hals nicht gerade halten, jede Bewegung tut weh und der schmerz zieht in den kompletten rücken und teilweise auch in den armen/schulter. Entspannen kann ich mich nur beim liegen.

    Der Arzt, bei dem ich das volegnde MRT machen lassen habe kam mir irgendwie vor, als ob der mirgarnicht glaubt und ich das nur vorspielen würde...

    MRT der HWS vom 09.07.2012

    Klinische Angaben:
    Torticollis spasticus Rezidiv

    Befund:
    Leichtgradige linkskonvexe Skoliose der HWS. Steilstellung der Halswirbelkörper. Angedeutete Kyphosierung der HWS. Signalverlust der Bandscheibenfächer C2-C7 in der T2-Wichtung. Die Wirbelkörper weisen sowohl in der T1- wie auch in der T2- Wichtung ein regelrechtes Signalverhalten auf. Kein zervikaler Bandscheibenvorfall. Facettengelenke rregelrecht. Keine knöcherne Einengung der Neuroformamina bzw. des Spinalkanals. Laterale Rezessus frei. Unauffälige Darstellung des zervikalen Myelons.

    Das mit "Torticollis spasticus Rezidiv" könnte ich googlen und das trifft genau auf meine Beschwerde zu.
    Aber die Sachen mit den Bandscheibenfächern C2-C7 und den Signalverlusten in T1 und T2...

    Könnte mir vielleicht einer sagen was das zu bedeuten hat und gibt es mögliche Behandlungen?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was bedeutet mein MRT Befund?

    Hallo,

    T1 und T2 bezeichne zwei verschieden Darstellungsformen der Bilder im MRT. Die beschriebenen Signalverluste sagen nichts zu irgendwelchen Symptomen aus, sind einfach nur eine Beschreibung dessen was der Radiologe gesehen hat.

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet mein Befund
    Von heisteff im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:05
  2. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 06:47
  3. MRT Befund LWS, was bedeutet das für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:09
  4. Was bedeutet mein MRT-Befund von der LWS?
    Von streiflicht im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:01
  5. CT Befund was bedeutet es
    Von zanmir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:42