Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund Anomaloskop

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund Anomaloskop" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Befund Anomaloskop

    Hallo,

    Ich habe heute wegen meiner Rot-Grün-Schwäche zu einem Anomaloskop-Test gehen müssen.

    Dass diese Sehstörung vorhanden ist, soviel ist klar. Dass man im Internet Werte findet wobei AQ bis 1,4 normal ist usw. auch.

    Aber ich habe in meinem Befund einfach nur 2 Werte stehen und die haben eine "große Spanne", wobei die Ärztin sagte, dass es nicht so schlimm ausgeprägt ist bei mir.... Der zweite Wert macht mir allerdings Sorgen.

    Was bedeuten diese 2 Werte genau?

    Beurteilung: Anomalquotient 1,73 - 7,6


    Danke im Voraus und ich hoffe es kann mir jemand diese beiden Werte erklären

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Befund Anomaloskop

    Hallo Boldran,

    solche Werte sind ohne Hintergrund schwierig das heisst man müsste schon wissen warum der Test bei Dir gemacht worden ist? Mitunter wird so ein Test auch gemacht um den grauen Star frühzeitig zu erkennen. Dabei werden das Kontrastsehen und Blendungsempfindlichkeit überprüft.

    Also der Wert bis bis ca. 1,4 ist für Piloten Busfahrer udgl. wichtig. Bei denen viele Menschenleben dran hängen wenn sie z.B. eine Ampel nicht entsprechend beachten odgl.
    Nun Deine Werte lagen in dem Bereich von 1,73 bis 7,6 Wenn Du nicht mit den obigen Berufen zu tun hast reicht für Dich der Mittelwert der im folgenden Link zwischen 0 und 20 angegeben wird.

    Farbenfehlsichtigkeit

    Wie das für Dich im Alltag aussieht und ob sich das evtl. noch verschlechtert das muss man dann später sehen.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund der HWS
    Von rosenpfl13 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:59
  2. MRT-Befund der HWS und BWS
    Von Heuby im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 19:00
  3. mrt befund
    Von manjabibow im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:50
  4. MRT Befund
    Von Hartel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 16:23
  5. MRT Befund HWS
    Von galinja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:37