Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Befund erklären vom Lungenfacharzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund erklären vom Lungenfacharzt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    81 Jahre
    Wohnort
    Mittelfranken
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    4

    Lächeln Befund erklären vom Lungenfacharzt

    Liebe "Patientenfragen-Gemeinde", vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Mein Befund lautet: relevante teilreversible Obstruktion im Sinne einer persistierenden bronchialen Hyperreagibilität, differenzialdiagnostisch muss auch an eine COPD gedacht werden. Medikation: Foster 2 x 2 und Salbutamol bei Bedarf. Bei Beschwerdepersistenz nach Möglichkeit die Beta-Blocker-Medikation aufgrund der protenziell bronchiokonstriktorischen Wirkung umsetzen.
    Letzteres würde ich nur sehr ungern tun, da mein Blutdruck gut eingestellt ist.
    Was ist eigentlich "differentialdiagnostisch, habe ich nun dieses COPD oder könnte es sich "nur" irgendwann entwickeln.
    Und wie soll ich mich nun verhalten. Ich treibe Sport (Aquatraining, radfahren, walken, Fitnessstudio) - ist das vielleicht kontraproduktiv? Ich soll selbst herausfinden, was mir nicht gut tut. Wie denn?? Das zeigt sich doch sicher nicht sofort und bis dahin ist womöglich noch mehr geschädigt. Fragen in der Praxis konnte ich nicht mehr stellen, habe das Ergebnis erst durch den schriftlichen Befund erfahren.
    Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Geändert von Friederike (20.02.2011 um 13:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund LWS erklären?
    Von cbr_honda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:09
  2. Wer kann mir den MRT Befund erklären ?
    Von daisyduck63 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:17
  3. Befund übersetzen oder erklären
    Von Claudia22 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:03
  4. Wer kann MRT-Befund vom Kniegelenk erklären?
    Von Blueswoman im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:31
  5. Wer kann mir MRT-Befund vom Kniegelenk erklären?
    Von Blueswoman im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:30