Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Befund Hautbiopsie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund Hautbiopsie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Befund Hautbiopsie

    Hallo,

    bin neu hier und habe gleich einen Befund den ich nicht so richtig verstehen kann.


    Hautbiopsie:

    Befund: Stufenschnitte durch das Gewebestück zeigen eine deutlich verbreiterte Epidermis mit ortho- und parakeratotischer Verhornung sowie Fibrinkruste. Superfizielles entzündliches lymphohystozytäres Zellinfiltrat mit Exozytose.

    Diagnose: verkrustete superfizielle psoriasiforme Dermatitis.

    Bemerkung:
    die Differenzialdiagnostik umfaßt nummuläres und Kontaktekzem,
    id-Reaktion und atopisches Ekzem. Wegen der Pustelbildung paßt der Befund zu einem impetigenisierten Ekzem.

    Was heißt das denn jetzt genau?

    Habe ich Neurodermitis oder Psoriasis oder vielleicht beides? Oder ist das immer noch nicht genau geklärt?
    Danke für die Übersetzung, vielleicht verstehe ich dann ja mal was.
    Geändert von Sophie76 (25.07.2011 um 14:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34