Hallo,
ich wurde schon 4x an der Wirbelsäule operiert, 3x LWS und 1x HWS. Habe Probleme ohne Ende und war jetzt wieder beim MRT aber dieses Fachchinesisch ist schwer zu verstehen oder garnicht.
Ich schreibe mal den Befund hier auf,vielleicht kann mir jemand das erklären denn noch mal lasse ich mich nicht operieren.
Also:
Entlordosierung der HWS. Links konvexe Fehlstellung. Zustand nach intercorporaler Spondylodese bei HWK 5/6.
In der Etage HWK 3/4 zirkumferente,dorsal zum NPP grenzwertige Bandscheibenprotrusion. Maximale Tiefe ca. 3mm.
Der prämedulläre Liquorraum wird aufgebraucht, das Myelon ventral gering imprimiert. Es besteht noch ein ca. 1mm breiter dorsaler Liquorreserveraum.
Mittelgradige Einengungen der Neuroforamina bei HWK 3/4 beidseits durch auch intraforaminales Bandscheibengewebe und Spondylarthrose.
Deutliche Einengungen auch der Neuroforamina bei HWK 5/6 rechts und bei HWK 6/7 links.
In der Etage HWK 6/7 zum kleinen NPP grenzwertige Protrusion linksseitig.
Keine Myelopathie. KeinNachweis eines infiltrativen oder entzündlichen Prozesses.
Einengung auch des perimedullären Liquorraumes in Höhe von HWK 6/7.

Zusammenfassung:
Osteochondrose mit Bevorzugung der Etagen HWK 3/4 und HWK 6/7 bei Zustand nach Fusions-OP HWK 5/6.
Neuroforaminale Einengungen bei HWK 3/4, HWK 5/6 und bei HWK 6/7.
Initiale Spinalkanalstenosen bei HWK 3/4 und HWK 6/7.

Das wars und eventuell kann mir jemand helfen.
Vielen Dank dafür.
Gruß