Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Befund MRT rechtes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund MRT rechtes Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Befund MRT rechtes Knie

    Hallo,
    hab gestern meinen Befund vom MRT bekommen und kann leider nicht sooo viel damit anfangen. Mir wurde gesagt, dass meine Kniescheibe verschoben ist und ich deshalb immer Schmerzen habe (beim Tennis, bei längerer Belastung oder ab und an auch beim Autofahren) Im Befund stehen jedoch noch andere Sachen, die ich allerdings nicht verstehe. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Beurteilung:
    1. Degenerative Veränderung des medialen Meniskushinterhorns Grad II
    2. Vereinzelter punktueller Chondromalaziedefekt Grad III im Knorpelüberzug der Patella. Minimaler Gelenkserguss.
    3. Leichte Lateralisierung der Patella. (Wobei er da dann gemeint hat, dass des eig nicht mehr leicht ist)

    Danke schonmal.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund MRT rechtes Knie

    Hallo

    1. Der Meniskus, welcher auf der Innenseite ist, zeigt leichte Abnutzungserscheinungen.
    2. Der Knorpelüberzug der Kniescheibe hat schäden (Vorstufe Arthrose), wenig Gelenksflüssigkeit
    3. Die Kniescheibe läuft nicht sauber im Gleitlager, sondern "kippt" nach aussen weg.

    Physiotherapie zur Patellaführung oder eine mod. OP nach Insall können hier helfen.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Befund MRT rechtes Knie

    Dankeschön für die schnelle Antwort ;-)
    Ich habe eine Überweisung für Krankengymnastik bekommen, und soll Musken im Knie aufbauen, dann sollten die Schmerzen nachlassen....
    Mal schaun obs was hilft

Ähnliche Themen

  1. Bitte MRT rechtes Knie übersetzen!!!!
    Von clod im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:37
  2. MRT Linke und rechtes Knie
    Von miraculix im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:13
  3. MRT Befund rechtes Knie nach "Verdrehtrauma"
    Von Scheime im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:39
  4. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:10
  5. MRT Befund rechtes Knie
    Von rickyking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:42