Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund MRT rechts Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund MRT rechts Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    11
    Blog-Einträge
    1

    Standard Befund MRT rechts Knie

    Habe heute den Befund der MRT meines rechten Knie bekommen. Zur Zeit habe ich teilweise Probleme mit meinem Knie, da es hin und wieder scheinbar aus seiner Führung herausspringt. Dabei sind die Schmerzen sehr stark. Ich kann dann das Knie überhaupt nicht belasten, weder stehen noch gehen. Mit viel Mühe schaffe ich es, mit bestimmten Bewegungen das Knie wieder einzurenken. Die Schmerzen sind dann schlagartig größtenteils weg. Dann kann ich wieder gehen. Nur passiert dieses Malheur immer öfters (bis jetzt 8 x) und das Einrenken wird immer schwieriger. Ich stand beim letzten Anfall schon vor der Entscheidung, mich in die Notaufnahme einer Orthopädie im Krankenhaus einweisen zu lassen, weil das Knie sich nicht mehr einrenken ließ. Dann habe ich das doch noch geschafft. OP 2004 Meniskus und 2005 vorderes Kreuzband.
    Beurteilung:
    Verzweigte Ruptur des Innenmeniskus im Hinterhorn, schmale Ruptur im Aussenmeniskus-Vorderhorn. Geringer Gelenkerguß. Kreuzbandplastik schmal durchgehend abgrenzbar.

    Für eine schnelle Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befund MRT rechts Knie

    Hallo DeLaRossa!
    Beurteilung: Riß des Innenmeniskus im Bereich des Hinterhors, schmaler Riß im Aussenmeniskus-Vorderhorn. Geringer Gelenkerguß, Kreuzbandplastik ist in Ordnung.

    Zur Zeit habe ich teilweise Probleme mit meinem Knie, da es hin und wieder scheinbar aus seiner Führung herausspringt. Dabei sind die Schmerzen sehr stark. Ich kann dann das Knie überhaupt nicht belasten, weder stehen noch gehen.
    Was Du hier beschreibst sind Einklemmungserscheinungen vom Meniskus, dieses Phänomen kommt meist beim "Korbhenkelriß" vor und das sollte dann schnellstmöglich operiert werden, vorallem wenn der Meniskus "eingeklemmt" bleibt, ist eine Akut-Op notwendig.
    Meniskusoperationen*-*www.slk-kliniken.de
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. MR-Befund Schulter rechts - bitte übersetzen
    Von warlocks im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:05
  2. MRT Befund Knie rechts - bitte übersetzen
    Von Petra G. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:44
  3. MRT Befund li. Knie
    Von dennolein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:34
  4. Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung
    Von Hübi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:48
  5. MRT Befund Knie rechts
    Von Morticiabln im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 15:00