Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Befund von MRT ??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund von MRT ??" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    9

    Cool Befund von MRT ??

    Könnten Sie mir bitte so nett sein und mir meinen Befund erklären: ca 3 mm breite li medio-lateriale Bandscheibenprotrusion C5/6 ohne Kompressionszeichen. Der Befund ist allerdings schon ca 2,5 Jahr alt, habe seit ca 3 Jahren durchgehend Tag/Nacht mehr oder weinger starke Genickschmerzen und seit einem halben Jahr Geräusche im Genick.
    Danke mfg
    Tramina

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Befund von MRT ??

    Zwischen 5. und 6. Halswirbel befindet sich eine nach hinten und seitlich vorgewölbte Bandscheibe. Sie übt auf umliegende Strukturen keinen Druck aus. Es ist allerdings kein aktueller Befund. In über 2 Jahren kann sich einiges ändern. Bevor man über eine Therapie nachdenkt, sollten zunächst neue Untersuchungen angesetzt werden.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Befund von MRT ??

    Liebe Christiane!

    vielen Dank für die promte Antwort, habe bereits einen neuen Termin dür ein neues MRT.
    Werde mich sobald ich den neuen Befund habe noch einmal melden. inzwischen ein herliches Dankeschön!!
    mlg
    Tramina

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Befund von MRT ??

    Liebe Christiane!
    Darf ich euch bitte jetzt noch einmal belästigen. Habe es jetzt endlich geschafft, wieder zu einem neuen MRT zu kommen.
    Größenzunahme der bekannten li medio-laterialen Bandscheibenprotrusion C5/6 um 0,5 mm, derzeit 3,5 mm breit. Minimale Impression des Myelons, Irritation der vorderen Wurzel C6 li. Retrolisthesen C5/6 und C4/5 um jeweils 0,5 mm. Nun habe ich schon seit über 3 Jahren durchgehend Tag/Nacht mehr oder weinger starke Genickschmerzen und seit einem halben Jahr Geräusche im Genick. Der eine Artzt sagt zu diesem Befund eh alles ok und der nächste ich habe einen Bandscheibenvorfall?....hat oder hatte jemand im Forum die gleichen Schmerzen und kann mir vielleicht weiterhelfen?? Bin schon echt fertig, Weichteilreuhma soll ich lt einem Arzt auch haben....
    Weiß echt nicht mehr wem ich noch glauben kann...
    glg und danke im Voraus
    Tramina

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 20:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:34