Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Befund Phlebologie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund Phlebologie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Befund Phlebologie

    Hallo,

    ich habe immer wieder Probleme mit dem linken Unterschenkel, insbesondere beim sitzen, eine Stelle an der Seite (recht weit oben) ist dann heiß und leicht geschwollen.

    Hausärztin meinte: Krampfadern. Also zur entsprechenden Untersuchung. Die war nun. Ich habe mir heute den Bericht besorgt und Dr. Google macht mich fast wahnsinnig. Beim Doc ist mir heute viel zu viel los, deswegen gab es noch keine Nachbesprechung. Das hole ich nächste Woche nach.

    Ich verstehe von dem Bericht nur noch:
    Blutdruck bei der Untersuchung zu hoch (immer wenn ich einen Weißkittel sehe, zu Hause ist er in Ordnung)
    ja, ich habe massives Übergewicht (sagt mir jede Woche meine Waage)
    ja, ich verletze mich selbst (bin deswegen in Behandlung)



    aber was ist zum Teufel mit:
    - Befund: .... DS li ribiofi, L3 Druckpunkt li>re, art ++ peripher, Abd ohne AAA
    - Duplex: alles was da steht
    - Diagnosen .... tibiofib Schmerzsyndrom li loko typ.,
    gemeint?


    Und aus dem Brief:
    - siehe Anlage.... Umspritzung des Nerven mit LA , TENS 2 Hrz... (was ist denn das?)
    - mit den Diagnosen, insbesondere mit M31.4 L G (das googlen danach treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn)
    gemeint?


    Der Doc hatte mir erklärt, keine Krampfadern, alles vom Ultraschall her ok, da ist am Schienbeinkopf ein Nerv eingeklemmt (er hat zielsicher eine Stelle gedrückt und ich hing vor Schmerz fast unter der Decke) und die Hülle reibt sich ab und macht deswegen Probleme. Beim Orthopäden dann den Nerv mit Spritzen lahm legen.

    Schönen Gruß

    spokes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. LWS Befund?
    Von Sabine77 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 17:59
  2. MRT Befund
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 23:28
  3. MRT Befund
    Von Guido65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 15:35
  4. MRT Befund
    Von Halil Karakoc im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:48
  5. Phlebologie: Auf der Suche nach Nachwuchs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:20