Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befund nach Röntgen des Knies

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund nach Röntgen des Knies" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Befund nach Röntgen des Knies

    Hallo zusammen,

    vor drei Wochen bin ich gestürzt und seitdem habe ich starke Probleme mit dem rechten Knie. Gestern war ich zum Röntgen. Allerdings verstehe ich den Befund nicht:

    1.Kein Nachweis einer frischer knöcherner Verletzung.
    2.Medialbetonte Tibiofemoral- und Retropatellaarthrose. Leichte Verschmälerung des Gelenksspaltes, beginnende osteophytäre Anbauten der Gelenkumschlagskanten (Grad II). Kein Anhalt auf einen freien Gelenkkörper.

    Für eine verständliche Übersetzung wäre ich dankbar.

    Gruß
    Stefanie

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: Befund nach Röntgen des Knies

    Hallo liebe Stefanie,

    Ich komme leider nicht aus dem medizinischen Bereich. Habe das gleiche wie du durchgemacht. Bin 2 Jahre mit starken Schmerzen herumgelaufen. Letztes Jahr wurde mir aufgrund der Schmerzen der Schleimbeutel entfernt, die Schmerzen sind stattdessen stärker geworden. War Anfang dieses Jahres im MRT wo keine eindeutige Diagnose auf die Schmerzen gestellt werden konnte. Der Radiologe meinte zu mir: Wenn es nicht besser wird, solle ich über eine Kniespiegelung nachdenken.

    Also Klinik aufgesucht, konnte mir nicht helfen. Andere Kliniken aufgesucht und die eine hatte mir die Spiegelung angeboten, nachdem alle konventionellen Maßnahmen erfolglos blieben. Diese blieben aus. Also wieder hin, Arzt wollte nicht helfen.

    Also andere Klinik aufsuchen, die hatte auch einen OP-Termin gegeben, den ich wegen Umzuges absagen mußte, nach dem Umzug hatte ich die Klinik wieder aufgesucht, wo mich ein anderer Arzt untersuchte. Das einzige was ich bekommen hatte, war ne KG( Krankengymnastik),hatte ich auch gehabt, hatte nicht geholfen.

    Also noch ne Klinik aufsuchen, dieses mal hatte ich dem Arzt gesagt, daß ich 2 Kliniken habe, die die Kniespiegelung sofort machen würden. Schon hatte ich den Termin. Am 07. Dezember 2012 wurde bei mir die Kniespiegelung durchgeführt und Knorpelschaden festgestellt und gleich mitbehandelt.

    Das Knie fühlt sich seitdem wieder gut an und bin nach 2 Jahren endlich diese Schmerzen los. Ich denke daß bei dir das selbige Problem vorliegt. Ich kann es dir nur empfehlen, über eine eventuelle Kniespiegelung nachzudenken. Spreche deinen Hausarzt mal darauf an.Ich denke, daß es dir auch helfen wird, dein Problem los zu werden. Lasse dich von dem nicht abbringen, die versuchen Ärzte gerne mal, nicht jeder Arzt tut dies,suche die Klinik deines Vertrauens auf.

    Ich kann dir auch statt Vollnarkose eine Spiralanästhesie empfehlen, kannst nach der OP sofort was trinken und essen. Der einzige nachteil ist daß du bis zum Abklingen der Betäubung nicht aufstehen kannst. Ich hatte mit der Spiralanästhesie nur gute Erfahrungen gesammelt.

    Ich denke mal daß bei deinem Knie das gleiche Problem vorliegt, wie meinem Knie, war auch rechtes Knie bei mir.

    Wünsche dir eine gute Besserung

    Frohe Weihnachten wünscht dir

    Herman

Ähnliche Themen

  1. Mrt des rechten Knies
    Von Mohe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 17:27
  2. MRT des rechten Knies übersetzen
    Von mropa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 09:59
  3. Nach Sturz Knieschmerzen, MRT u Röntgen ohne Befund =(
    Von DSunshine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 14:08
  4. Röntgen Befund
    Von Tahza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 23:17
  5. MRT-Befund des linken Knies
    Von Floz im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:23