Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Befundbericht MRT LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befundbericht MRT LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2017
    Beiträge
    4

    Unglücklich Befundbericht MRT LWS

    Hallo,
    ich habe seit Monaten Schmerzen in der LWS mit Ausstrahlung in teilweise beide Beine. Krankengymnastik und Schmerztabletten haben nicht geholfen. Ich habe Probleme meist schon morgens beim Aufstehen. Das reguliert sich etwas, wird aber im Laufe des Tages so schlimm, dass ich mich beim Treppensteigen und Laufen richtig zusammenreißen muss. Die Schmerzen sind nach langem Sitzen besonders schlimm. Zur Zeit arbeitsunfähig.

    Jetzt war ich im MRT LWS nativ 62 tse sag. t1 se sag t2 tse tra, stir cor mit folgendem Befund:

    1. Konzentrische Spinalkanalstenose L4/5
    Schmaler Bandscheibenprolaps median, Facettendegeneration, Hyperplasie der Ligamenta flava. Einengung des Spinalkanals auf ein sagittalen Durchmesser von 5 mm.
    Einengung des lateralen Recessus linksbetont (des Lager der Nervvenwurzel L5).
    Initiale Anzeichen einer ventralen Pseudospondylolisthesis. Raumenge des Neuroforamen L4 beidseits.

    2. Protrusion L3/4 rechts intraforaminell.

    3. Schmaler Bandscheibenprolaps L1/2 rechts mediolateral. Keine Nervenwurzelkompression.

    4. Linkskonvexe flachbogige LWS-Skoliose. Unauffällige Signalgebung der paravertebralen Weichteilen. Kein Anhalt auf eine Sakroileitis.

    Beurteilung: Konzentrische Spinalkanalstenose L4/5 Facettendegeneration. Hyperplasie der Ligmenta flava. geringgradige Anzeichen einer ventralen Pseudospondylolisthesis. Schmaler Bandscheibenprolaps.

    Kann mir jemand den Befund übersetzen und kann das wirklich Ursache für die heftigen Schmerzen sein?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Befundbericht MRT LWS

    Antwort siehe -> Hilfe zum MRT-Befundbericht

Ähnliche Themen

  1. MRT Befundbericht vom 22.04. 2015
    Von wilvor im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 16:31
  2. ärztlicher Befundbericht
    Von Der_Trossiner im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 01:21
  3. wer übersetzt mir einen Befundbericht - CT BWS
    Von Helgasee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:31
  4. Befundbericht
    Von purzel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:34