Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Befunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befunde" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich habe heute meine Befunde erhalten und weis nicht ob es schlimm oder in Normen sind deswegen meine Frage um zu erklaren :-) MCHC-37 Cholesterin ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Befunde

    Ich habe heute meine Befunde erhalten und weis nicht ob es schlimm oder in Normen sind deswegen meine Frage um zu erklaren :-)
    MCHC-37 Cholesterin 269 Harnsaure.'9,4 TSH basal 4,43 kreatynin 1,20 LDL 180 25-OH Vit D3 29,4
    Gesamteiwess i.U 265,6 Kreatyniny i.U 4,10 Fur się erklarung bedanke ich mich in voraus. gaby

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Befunde

    Was ich, ohne die Referenzwerte des Labors zu kennen, momentan sehe, ist ein mit 4,43 erhöhtes TSH basal, was für eine Schilddrüsenunterfunktion spricht. Dieser TSH Wert kann den erhöhten Cholesterinwert erklären, weil in einer Schilddrüsenunterfunktion, unter anderem, der Fettstoffwechsel gestört ist.
    Desweiteren dürfte der Vitamin D Wert auch etwas höher liegen, wobei ja nun auch gerade der Winder war und dieser Wert dann meist im unteren Bereich liegt ... kommt eben darauf an, wo man lebt.

    Bei den anderen Werten wäre es schon von Vorteil, wenn man die Referenzwerte des Labors kennen würde, da sie nicht in jedem Labor gleich sind.
    Desweiteren wäre es wichtig zu wissen, ob und welche Krankheiten und Beschwerden vorliegen und ob Medikamente genommen werden zB....
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befunde

    Moin Moin,



    • MCHC ist uninteressant, ist nur ein Mittelwert. Der Wert wird aus Hämoglobin und Hämatokrit errechnet.
    • Cholesterin ist, auch wenn er womöglich ein wenig über Ihrem Referenzbereich liegen wird, jetzt nicht dramatisch. Könnte aber auf eine mögliche sekundäre Hypercholesterinämie bei einer Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Kurz gesagt ist es eine einfache Stoffwechselstörung - interessant wäre aber auch hier dann das Ergebnis der Triglyceride.
    • TSH ist in Ihrem Fall leider erhöht. Sollte man entsprechend weitere Untersuchungen vornehmen. Wenn bei dieser Untersuchung auf weitere spezifische Werte verzichtet wurden, müsste man das noch machen. Würde aber tendenziell auf eine Unterfunktion hinweisen.
    • Kreatinin ist im Regelfall, wenn das Labor nun keine extremen Abweichungen bei den Referenzwerten hat, leicht erhöht. Ist aber jetzt nicht so dramatisch.
    • Vitamin D3 ist erniedrigt, ist jetzt aber auch kein Weltuntergang. Das lässt sich ziemlich schnell ändern.


    Auch bei den restlichen Werten müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das einzige, wonach man einfach schauen müsste, wäre die Funktion der Schilddrüse. Der Wert ist auffällig.



    Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Befunde

    Vielen dank und LG. Gaby

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Befunde

    Sie haben mir geholfen da kann ich nur Danke sagen.LG Gaby

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befunde

    Bitte, kein Problem. Keine Panik. Im Großen und Ganzen alles nur halb so wild.

Ähnliche Themen

  1. klinische Befunde
    Von Bell im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 10:11
  2. befunde
    Von michael41 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 12:34
  3. MR Befunde übersetzen LWS u. HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:37
  4. MRT Befunde Becken + BWS
    Von Tiamon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:10
  5. MRT Befunde LWS
    Von Ste im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 23:12