Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Distale Tibia und Fibula intakt. Subchondrales Oedem und Resorptionszonen in allen abgebildeten Gelenken des oberen und unteren Sprunggelenkes sowie der Tarsalia und Metatarsalia: DD Morbus ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes

    Distale Tibia und Fibula intakt.
    Subchondrales Oedem und Resorptionszonen in allen abgebildeten Gelenken des oberen und unteren Sprunggelenkes
    sowie der Tarsalia und Metatarsalia: DD Morbus Sudeck , DD Hyperparathyreodismus ?
    Entzuendliche Veraenderungen auch im Ansatz der Achillessehne am Calcaneus: Psoriasis-Arthritis, DD Morbus Reiter?
    Oedem und beginnende fettige Durchsetzung des distalen Wadenmuskulatur, sowohl des Musculus libialis posterior
    als auch Flexor digitorium und -hallucus longus sowie auch des Musculus peroneus longus und -brevis und des Musculus scleus:
    Inaktivitaets- Denervationsarthrophie eher als Zerrung. Die anteriore Extensor-Muskulatur erscheint nicht betroffen.
    Syndesmosen sowie Innen und Aussenbaender intakt.



    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte helfen Sie mir mit Erklaerung meines Befundes

    Hallo schoxana,
    unteres Schienbein und Wadenbein intakt
    unterhalb des Knorpels Wassereinlagerung und Einlagerungszonen in allen abgebildeten Gelenken des oberen und unteren Sprunggelenks sowie des Fuß- und Mittelfußknochen. Differenzialdiagnosen (könnte es auch sein) Morbus Sudeck (lokales Schmerzsyndrom) oder Überfunktion der Nebenschilddrüsen (kannst du selbst googeln)
    Entzündliche Veränderungen auch am Ansatz der Archillissehne am Fersenbein, Psoriasis-Arthritis? (Gelenksentzündung bei Schuppenflechte) oder vielleicht Morbus Reiter (Arthritis Form) - zählt beides zum rheumatischen Erkrankungsbereich.
    Wassereinlagerung und fettige Durchsetzung in der untereren Wadenmuskulatur und des hinteren Schienbeinmuskels (im Text soll vermutlich musculus tibialis heißen?) als auch der lange Zehenbeuger und Großzehenbeuger und des Muskels (soleus) das wäre ein Unterschenkelmuskel.
    Nichtaktive Muskelrückbildung eher als Zerrung. Die vordere Streckmuskulatur scheint nicht betroffen.
    Die Bänder zwischen Schien- und Wadenbein sowie Innen und Außenbänder sind intakt.
    Meine Beurteilung: Es muss eine entzündlich rheumatische Erkrankung ausgeschlossen werden.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes der LWS
    Von Raal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:17
  2. Hätte eine frage bez. meines Befundes
    Von rising_girl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 20:00
  3. Ich bitte um "Übersetzung" meines MRT Befundes
    Von Foierengel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:58
  4. Erbitte Hilfe bei der "Übersetzung" meines Befundes
    Von alias1005 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:33
  5. Hallo und Bitte um weitere Erklärung meines Befundes
    Von mro im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:17