Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitte mal übersetzen. verstehe kein wort

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bitte mal übersetzen. verstehe kein wort" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard bitte mal übersetzen. verstehe kein wort

    MRT rechte schulter nach schulterluxation:

    vene humerale gelenkflächen einschließlich labrum regelrecht. glenuhumerale bänder und gelenkkapsel unauffällig. längsorientierte signalsteigerung im vertikalen verlaufsabschnitt der langen bizepssehne. kein glenohumeraler gelenkerguss.
    akromiklavikulargelenk geringgradig verbreitert, ohne deutliche arthrotische veränderungen. horizontal orientiertes akromion ohne spornbildung.
    inhomogene ödematöse signalsteigerung der supraspinatussehne distal ventral betont sowie lamelläre ansatznahe intratendinöse signalsteigerung der infraspinatussehne, jeweils ohne gröbere faserdiskontinuität. keine deutlich gesteigerte kontrastmittelaufnahme dieser sehnenläsionen. subscapularissehne und muskelbäuche der rotatorenmanschette regelrecht. diskretes lamellares ödem in der bursa subacrominalis- subdeltoidea.

    beurteilung:
    - ansatznahe betonte chronische tendinose der supra- und infraspinatussehne, mutmaßlich mit kleinen chronischen, narbig überbrückten teilfaserrupturen. geringer benachbarter reizzustand der bursa subacrominalis- subdeltoidea.
    - längsspaltung der langen bizepssehne im vertikalen verlaufsabschnitt


    wie behandelt man denn einen längsriss der bizepssehne

    danke schon mal für eure antworten
    liebe grüße
    sarah
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte mal übersetzen. verstehe kein wort

    kann mir hier wirklich niemand helfen?

  3. #3
    Arzt (Allgemein-, Arbeits- & Sportmedizin)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Teilübersetz

    @unglücksrabe
    also,den ganzen Befund werde ich Dir nichterläutern,das dauert Stunden und bringt Dich nicht weiter.
    Der erste Teil der Beurteilung ist wahrscheinlich ein Folgezustand eines "Impingement-Syndroms",einer Einklemmung der supra-und infraspinatussehne unter das acromion,den Rabenforsatz des Schultergelenkdaches.Einfach mal Schultergelenk googlen und Du wirst schöne Bilder dazu finden.Therapeutisch kommen krankengymnastische Übungen zum Einsatz,die die Muskeln stärken,welche den Arm nach unten,also weg vom Schulterdach,ziehen.Das kann nur ein guter Physiotherapeut,da Schulterbehandlungen nicht zum Routinerepertoire der Physiotherapeuten gehört.Wenn nötig,gebe ich Dir gerne Tipps.
    Zum 2. Teil der Beurteilung:Ein Lägsriß der Bizepssehne wird,wie jeder Riß,der nicht operativ versorgt werden muss,mit Ruhigstellung über ca.6 Wochen behandelt.Da ich Deine Symptome nicht kenne,kann ich Dir nicht sagen,wie stark die Ruhigstellung sein muss.
    Wir behandeln Menschen und keine Röntgen/Mrt-Bilder.

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bitte mal übersetzen. verstehe kein wort

    ersteinmal danke für deine antwort. damit ich nachts überhaupt schlafen kann nehme ich im moment tilidin. schmerzen hab ich leider bei jeder bewegung und mittlerweile sind die auch kaum noch auszuhalten. ruhigstellung hatte ich ja schon nach der luxation, aber da wurde auch nicht wirklich etwas besser.
    bin im moment schon bei einer sportphysiotherapeutin in behandlung. leider wird sie demnächst in mutterschutz gehen und ich weiß noch nicht so wirklich, wo ich meine behandlung dann weitermachen soll.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen
    Von DerSchlaflose im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 09:57
  2. MRT HWS - bitte übersetzen
    Von dknina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 04:45
  3. Bitte hilft mir, ich verstehe es einfach nicht..
    Von ryan im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:31
  4. Verstehe meine Laborwerte nicht - bitte Hilfe
    Von Notna im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:34
  5. MRT LWS - bitte übersetzen
    Von Nullinger im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:27