Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen

    es wäre nett wenn man mir das übersetzen könnte...dankeschön

    1. Ausgeprägte Rotationsskoliose
    2.Schmorl'sches Knorpelknötchen in der Deckplatte des ventral leicht
    höhengeminderten 12 BWK mit leichter Fettmarkdeg.unterhalb der Deckplatte bei intakter Hinterkante
    3.Links mediolat. Discusprolaps in Höhe L 1/2

    4.Links mediolat. Discusprotusion in Höhe L 2/3 mit beidseitiger lat. Komponente

    5.Links mediolat. Discusprolaps in Höhe L 3/4

    6. Rechts mediolat. bis re.lat. Discusprotusion im Segment L 4/5

    7.Chondrose und rechts mediolat. Discusprotusion im Segment L 5/S1

    --------------------------------------------------
    Osteochondrose im Segment C5/6,Chondrosen der Segmente C2/3,C3/4,C4/5 und C6/7
    Im Segment C 5/6 zeigt sich eine kräftige eher links betonte Protusion,mit partieller Aufbrauchung des ventralen Subarachnoidalraumes
    Weitere breitbasige mediane Protusion bei C 3/4,diskrete mediane Protusion auch noch bei C4/5 und bei C6/7
    Leichter M.Scheuermann

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen

    Hallo,

    da du bisher keine Antwort bekommen hast, schreib ich dir mal meine Version, da ich schon 4 mal an den Bandsch. operiert worden bin.

    Skoliose heißt Schiefe Wirbelsäule
    Prolaps " eigentlich Vorfall
    Protrussion " Bandsch.vorwölbung (Vortsufe zum Prolaps)!
    Osteochondrose " heißt eigentlich, ein instabiles Knochensegment (wie Osteoporose, nur an der Wirbelsäule)
    Dorsal " vorne
    Ventral " hinten

    Kurzum; Deine Wirbelsäule ist "Schrott" wie bei mir....
    Mfg
    noppes

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen

    danke wäre sogar noch was dazu gekommen
    und was hast du an der wirbelsäule?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bitte MRT der LWS und HWS übersetzen

    Ja, das wäre jetzt zuviel, nur soviel, es waren 4 Ops nötig, da sich nach der 2. eine Syn.Zyste an der LWS gebildet hatte die leider auch wieder mit einer 3. u. 4. OP entfernt werden musste, seitdem Erwerbunfähigkeit, nun habe ich diese Kacke mit der Schulter, wo ich gehofft habe, dass man mir den Befund auf dieser Seite vermitteln könnte, ist aber leider nicht geschehen, und wenn doch, bieten sich immer irgentwelche Forumsärzte an, mir diesen gegen Entgelt mitzuteilen, also muss ich noch bis zum 20.4. warten....
    Eben diese Osteochondrose habe ich leider auch an der WS, die wohl schon sehr fortgeschritten sei...

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie bitte übersetzen
    Von gesundwerden02 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 11:39
  2. Mrt Befund bitte übersetzen
    Von mellie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:25
  3. MRT HWS - bitte übersetzen
    Von dknina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 04:45
  4. MRT- Befund bitte Übersetzen
    Von Sky im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 16:55
  5. MRT LWS - bitte übersetzen
    Von Nullinger im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:27