Hallo an alle hier im Forum ,

ich habe heute meinen MRT- Befund ausgehändigt bekommen.Dieser ist nun 14 Tage alt und dass ich einen Bandscheibenvorfall habe, ist mir bekannt. Aber was sind denn diese Nebenbefunde? Bisher ist weder mein Hausarzt, noch der Orthopäde, oder auch der Neurochirurg darauf eingegangen. Wie gesagt, ich hatte bis heute davon keinerlei Kenntnis, evtl. kann mir jemand von Euch helfen, dies zu übersetzen? Leider dauert mein nächster Termin etwas, bin trotz dass es bisher kein Arzt erwähnte, beim Lesen irgendwie verunsichert.....

Hier also die beschriebenen Nebenbefunde:

Kleine synoviale Zysten dorsal des li iliosakralen Gelenkes LWK 5/ SWK1
Lumbosakrale Übergangsanomalie mit persitierendem Diskus 1/2
Inhomogene Flüssigkeitseinlagerung innerhalb des s.c. Fettgewebes dorsolateral des teilerfassten li Os ilium und der prox. glutealen Muskulatur....
Skleroseninsel in teilerfasster li Massa lateralis des Os sacrum


Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

Lg Lenya