ich hoffe es kann jemand mir meinen MRT bericht übersetzten damit ich etwas selbst unternehmen kann, ohne jeden tag eine Schmerztablette zunehmen.

Flache,großbogige linkskonvexe Skoliose ,mäßige Steilhaltung,Ventralverschiebung von L4gegen L5 um knapp 12mm,grobe hybertrophe Facettengelenksathrtosen ohne eindeutig erkennbare Spaltbildung in den Gelenkfortsätzen,so dass eine deutliche Einengung und auch Devormierung der Neuroforamen sowie Lateralrezessus resultiert.
Darüber hinaus umlaufende,sich nach cranial vorwölbende,in die Neuoforamen reichende Diskopathie mit höhergradiger Bedrängung beider Nervenwurzeln sowie
intraforaminalen Spinalnerven,links betont.Minderung der interpenunkulären Distanz
(10mm),Sagittaldurchmesser des Spinalkanals reichlich 5mm. In den beiden benachbarten Segmenten saumförmig umlaufende, in die Neuroforamen reichende Protusion,in beiden Segmenten ebenfalls kräftige Facettenglenkathrose mit leicht rechts betonter foraminaler Lumreduktion. Aktuelle leichte Kompression des rechten Spinalnerven L3 und 5,die übrigen nervalen Strukturen werden tangiert. In den darüber liegenden Segmenten weitgehend unauffällige Verhältnisse,Regelrechter Conusstand.