Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um Hilfe für Übersetzung meines MRT Befundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Hilfe für Übersetzung meines MRT Befundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bitte um Hilfe für Übersetzung meines MRT Befundes

    Befund:In den sagittalen fettunterdrückten Aufnahmen zeigt sich im Talushals unmittelbar in Höhe der Articulatio talonavicularis subcortical eine fleckförmige Hyperintensität. In den sagittalen fettunterdrückten Projektionen fällt eine weichteilisointense Verdickung der Plantaraponeurose im mittlerem Drittel sowie auch in Höhe des Ansatzes am Calcaneus auf .
    In den coronaren T1-gew. Projektionen zeigt sich das Lig. fibulocalcaneare weichteilisointens verdickt bei nachweisbarer Kontinuität.
    Unauffällig imponiert das Lig.tibiocalcaneare.In den transversalen fettunterdrückten Projektionen stellt sich das Lig. talofibulare anterior durchgehend dar.
    Es imponiert gleichwohl weichteilisointens strukturiert.
    Ventral hiervon wird eine liquide Struktur sichtbar sowie ein kleiner freier Gelenkkörper mit einem durchmesser von 6mm.
    In gleicher Höhe zeigt sich auch in den periartikulären Weichteilen dorsomedial eine diffuse Hyperintensität.
    Dietransversalen Projektionen bilden das Lig. talofibulare posterior intakt ab.dies gilt auch für das Lig.transversum sowie dasLig.tibiofibulare anterior undposterior aber auch das Lig.tibionaviculare sowie das Lig. tibiotalare anterior und posterior. In dencoronaren Projektionen projiziert sich die Verdickung der Plantaraponeurose nach medial.
    In den fettunterdrückten Projektionen nach KM -Gabe wird eine fleckförmige Hyperintensität im Knochenmark der distalen Fibula sowie auch dezenter des Malleolus medialis sichtbar.
    Ebensolches findet sich im Knochenmark des Os naviculare medial

    Beurteilung:
    Stattgehabte Traumatisierung des Lig.talofibulare anterior sowie auch das Lig.fibulocalcaneare in nunmehr vernarbten Zustand bei erhaltener Kontinuität.Kontusion des Talushalses in höhe der Articulatio talonavicularis.deutliche Tendinopathie der Plantaraponeurose im mittleren und ansatznahen Drittel mehr medial betont.
    Periartikuläres Weichteilödem des Mittel- und Rückfußes insbesondere in Höhe der Fibula und des Malleolus medialis.
    Zeichen einer Kontusion der distalen Fibula sowie auch dezenter des Malleolus medialis selbst.Darüberhinaus findet sich eine Kontusion des Os naviculare medial.
    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Hilfe für Übersetzung meines MRT Befundes

    Hallo Comika!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    Nach stattgefundenem Trauma/Unfall ist das Lig.talofibulare anterior und das Lig.fibulocalcaneare (2 von 3 Außenbändern) in vernarbtem Zustand durchgehend sichtbar.
    Prellung des Sprungbeins im Bereich des Articulatio talonavicularis (Gelenk der Fußwurzel zwischen Sprungbein und Kahnbein), deutliche Anzeichen für ein normalerweise nicht entzündliches Sehnenleiden der Sehnenplatte im Bereich der Fußsohle.

    Weichteilödem des Mittel-und Rückfußes in Höhe des Wadenbeins und eines Knochenvorsprungs am Ende des Wadenbeins.
    Zeichen einer Prellung in den Bereichen der Fibula und Knochenvorsprungs am Ende des Wadenbeins (Malleolus medialis), und des Kahnbeins.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Bitte um Hilfe für Übersetzung meines MRT Befundes

    Hallo Josie,
    Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung.
    Liebe Grüße
    Comika

Ähnliche Themen

  1. Bitte um "Übersetzung" meines Mrt Befundes
    Von bernhardurbab im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 12:22
  2. Bitte um Übersetzung meines CT-Befundes
    Von lolli64 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 15:59
  3. Bitte um Übersetzung meines MRT-Befundes der LWS
    Von Raal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:17
  4. Ich bitte um "Übersetzung" meines MRT Befundes
    Von Foierengel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:58
  5. Erbitte Hilfe bei der "Übersetzung" meines Befundes
    Von alias1005 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:33