Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit der Bitte um Übersetzung eines Röntgenbefundes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mit der Bitte um Übersetzung eines Röntgenbefundes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Mit der Bitte um Übersetzung eines Röntgenbefundes

    Möchte mich im Vorfeld schon mal wegen Bombardierung entschuldigen, aber ich werde derzeit auf den Kopf gestellt, da sich meine Beschwerden ansammeln und ich Arztbesuche hasse und die immer verschiebe. Kommt vielleicht daher, daß ich mir schon etliche Brüche zugezogen habe
    Verstehe bei den Befunden nur mehr Bahnhof und Termin beim Orthopäden habe ich erst Ende Januar/Anfang Februar und ich bin sehr ungeduldig.

    RÖ: re. Schulter in Innen- u.Außenrotationsaufnahme, Outlet view u. axial:
    Im Humeruskopf u. vor allem im Bereich des Collum chirurgicum verstärkte Sklerosierungen bei Z.n.subcapitaler Humerusfraktur im Jahr 2000.
    Leichte Verschmälerung der humero-glenoidalen Distanz bei zarter subchondraler bandförmiger Sklerosierung an der Cavitas glenoidalis. Das Caput humeri normal gerundet. Leichte Einengung der acromio-humeralen Distanz bei zarten Knochenanbauten am Acromionunterrand. Das AC-Gelenk unauff.



  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mit der Bitte um Übersetzung eines Röntgenbefundes

    der schultergelenksspalt ist verschmälert - das heißt hier ist anscheinend weniger knorpelsubstanz. das kann vielfältige ursachen haben. z.B. fortgeschrittene Arthrose

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Übersetzung des MRT-Befundes
    Von Vivid im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 23:53
  2. Bitte um Übersetzung :-)
    Von Beffi888 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:00
  3. Bitte um Übersetzung
    Von chevynetti im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:20
  4. MRT Kurzbefund bitte um Übersetzung
    Von moni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:51
  5. Übersetzung eines Arztberichtes
    Von Catdoc im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:08