Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bitte um übersetzung des berichtes nach knie op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bitte um übersetzung des berichtes nach knie op" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    18.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard bitte um übersetzung des berichtes nach knie op

    hallo ich wurde am mittwoch am linken knie oper. da nun die frage des bg unfall oder ein normaler verschleiß ist währe ich für die übersetzung dankbar.

    Bericht: lagerung des patienten in rückenlage. nach vorschriftsmäßiger desinfektion typ. anterolateraler zugang. diagnostische arthroskopie mit sicherung o.g. diagnose.schaffung eines befundlokalisierten med. zugangs mit nachfolgender tasthakendiagnostik. nochmalige befundbestätigung.

    chondrop.stad. 3 im bereich der med. facette . hier abrasionsarthroplastik,chondroplastik u. hf.-versieglung.
    von der pars intermedia bis zum hinderhorn des med. meniskus radiär-u.tangentialriss. kaum posttraumatische degeneration. partielle meniskektomie mit einem resektatvolumen von etwa 35% mittels shaver und duckbill. hf.-versieglung des neuen freien randes. histo eingeleitet zur klärung- unfallfolge 15.06.2010. der lat. meniskus lag als sog. scheibenmeniskus vor,war unverletzt und das lat. tibiaplateau zeigte keine chondralen schäden. belassung.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: bitte um übersetzung des berichtes nach knie op

    Hallo Steven

    Bei dir wurde eine Gelenkspiegelung durchgeführt, der Zugang ins Gelenkinnere erfolgte von vorne seitlich. Der vorher vermutete Befund wurde dabei bestätigt.

    Befund:
    Der Knorpel unter der Kniescheibe ist deutlich geschädigt bzw abgerieben (zur Erklärung: Knorpelschäden werden in 4 Stadien eingeteilt, bei dir ist es das dritte). Der Knorpel wurde geglättet und versiegelt.
    Der mittlere und hintere Anteil des Innenmeniscus ist einmal strahlenförmig und einmal von oben nach unten eingerissen. Verletzungsbedingte Degenerationen (Schäden bzw Abnutzungen) sind kaum erkennbar. Der Meniscus wurde teilweise (zu ca. 1/3) entfernt. Es wurde zur Gewebeuntersuchung eingeschickt, um zu klären, ob der Knorpelschaden mit deinem Unfall zusammenhängt.
    Der Außenmeniscus ist unverletzt, die seitliche Gelenkfläche des Schienbeines weist keine Knorpelschäden auf. Daher wurde dort nichts gemacht.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. bitte um übersetzung des mrt berichtes
    Von meersalz im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:34
  2. Mrt Befund linkes Knie, bitte um Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:48
  3. MRT Befund rechtes Knie- bitte um übersetzung
    Von Swiss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:10
  4. MRT Knie, bitte um Übersetzung
    Von Erna30 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 01:22
  5. Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung
    Von Hübi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:48