Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutbefund selbst deuten?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbefund selbst deuten?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard Blutbefund selbst deuten?

    Hey Leute,

    ich habe vor kurzem einen Blutbefund bekommen und erst in einer Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Habe daraufhin versucht, meine Blutwerte selbst zu deuten, da ich ein paar Anomalien festgestellt habe und nicht bis zum Gespräch warten will, um aufgeklärt zu werden.

    Macht ihr das auch manchmal? Ich weiß, man sollte nie versuchen, einen Befund selbst zu lesen, aber manchmal will man es einfach wissen. Was denkt ihr darüber?

    Habe dazu eine ganz interessante Seite gefunden, auf der die verschiedenen Blutwerte und ihre Abkürzungen erklärt sind: https://krank.de/blutwerte/

    Vielleicht hilft das jemandem weiter, der auch so ungeduldig ist wie ich und nicht auf ärztlichen Rat warten kann.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbefund selbst deuten?

    Hallo Grashüpfer ,

    wichtig ist, dass Sie die auf dem Laborbefund notierten Werte inkl. Referenzwerte
    verwenden und absolut keine Referenzwerte aus dem Internet, da diese sehr oft
    sehr stark abweichen.

    Sollten Sie Rat und Information zu Ihrem Befund benötigen, können Sie uns gerne
    involvieren, ich gebe Ihnen gerne Rückmeldung. Dafür einfach den Laborbefund
    hochladen, ggf. anonymisieren.

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Blutbefund - Eisenmangel?
    Von mavita im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 00:13
  2. MRT-Befund deuten
    Von Biasto im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 00:50
  3. MRT Befund Knie deuten
    Von mara168 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:51
  4. MRT Bilder deuten Hals
    Von Jamy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:45
  5. Blutbefund - was sagen diese Werte?
    Von _Belua_ im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 11:10