Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutwerte Cholesterin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutwerte Cholesterin" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Blutwerte Cholesterin

    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte: ich bin weiblich und 28 J. alt.
    In 2012 würde zufällig entdeckt, dass meine Cholesterin Werte DEUTLICH erhöht sind, es wurde angenommen, dass es wohl vererbt sei:

    Lipoprotein a: 1370 mg/l

    Nun wurden die Blutfette erneut getestet, leider wird erst später eine Auswertung vorgenommen.
    Laborbericht :

    CHOL <5,0 mmol/l 5,1 (+)
    HDL >1,3 mmol/l 1,1 (-)
    LDL <3,0 mmol/l 3,4 (+)
    Triglyceride <1,7 mmol/l 1,10

    Sind die Werte immernoch deutlich erhöht ? Vielen Dank.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte Cholesterin

    Hallo Oppacher!
    Sind die Werte immernoch deutlich erhöht ?
    Ich würde sie eher als geringfügig erhöht sehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Blutwerte Cholesterin

    Ciao

    Wie geht es dir denn jetzt ? Natürlich ist es nicht sehr angenehm wenn man zu hören bekommt, dass das Cholesterin zu hoch ist. Ich hatte dasselbe Problem auch und muss sagen, dass es wirklich nicht schön ist. Man muss auf so vieles verzichten, dazu auch die komplette Ernährung umstellen, aufhören am besten zu rauchen und auch muss man Sport machen um Cholesterin zu senken.
    Das ist nicht jedermanns Sache, vor allem muss man Disziplin haben und sollte am besten nicht rückfällig werden und Fleisch in Unmengen zu sich nehmen oder irgendwelche Fette nehmen.

    Das beste wäre ja, wenn man sich noch einmal beim Arzt beraten lässt, der kann einem am besten helfen und vor allem ist es ja so, dass er einen auch Mittel nennen kann die helfen das Cholesterin zu senken.

Ähnliche Themen

  1. Cholesterin - So gefährlich ist Cholesterin wirklich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 16:20
  2. Blutwerte
    Von Gaucho im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 23:35
  3. Blutwerte
    Von Mona im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:44
  4. Blutwerte
    Von Michael11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:58